Hi,
Bug's:
> Bei 20 gespeicherten Tracks ist das Register voll, das Löschen eines Tracks schafft keinen Platz, hier hilft wohl nur "Clear Memory". unerheblich, war nur bei der Erstinitialisierung
> Datenfelder verlieren die geänderten Einstellungen, wenn das Gerät mangels Strom so ausgeht. unerheblich
> End-Datum 01/01/1970 02:00 in der Profilansicht des Tracks; bei Aktivierung eines Trails wird der aktelle Track bis Ghana/Afrika geführt. unerheblich, nicht wieder vorgekommen
> Georeferenzierte Bilder werden nicht nach Entfernung sortiert. Der Fehler wurde vom Support bestätigt und weitergeleitet.
> Den aktuellen Track hat es nach Afrika verschlagen - s. Track und Trails -. Ich vermute, dass beim Einschalten des Tritons eine zu große Entfernung zum letzten aktuellen Trackpunkt diese Reaktion auslöst. unerheblich, nicht wieder vorgekommen
> Die Destination Line - Farbe Pink - zeigt beim Routen nach Luftlinie auf den letzten passierten Wegpunkt. erledigt
> Wird beim Routen ein Wegpunkt ausgelassen bzw. der 1. Wegpunkt nicht genau angefahren, zeigt die Destination Line immer auf den Startpunkt. erledigt
> Der bewegliche Cursor verspringt beim Hineinzoomen in die Map, oder ist es die Map, die verspringt? erledigt
> Die Cursorsteuerung arbeitet nicht präzise, d.h., der bewegliche Cursor lässt sich nicht gezielt steuern. erledigt
> Beim Geocaching lässt sich kein Gefunden-Datum eintragen; eine optimale Cacheverwaltung über VantagePoint ist nicht möglich.
> Seekarte auf dem Triton: Die Details - Zeitangaben - bzgl. Sonne, Mond und Tide, stimmen nicht.
> Nach dem letzten Update des T 1500 ging die Syncronisierung nicht, die Annahme, das Update sei nicht ordentlich auf den Triton überspielt worden, scheint nicht die alleinige Ursache gewesen zu sein. Nachdem neuerlich die Syncronisierung nicht klappte, habe ich die Geocaches auf dem Triton gelöscht, und schon ging die Syncronisierung wieder.
> Luftlinienrouting; ein vorn liegender Punkt darf nicht ausgelassen bzw. umgangen werden, ansonsten zeigt die Destination-Line immer auf den letzten, rückwärtig liegenden, Wegpunkt. Gilt auch für Backtrack.
> Kalibrierung des Touchsceens; die Kalibierung ist insgesamt nach dem Update genauer geworden, die Einstellung wird aber nicht gespeichert.
> NMEA-Protokoll an USB wird mit "komischen" Werten geliefert
> EGNOS wird zwar angezeigt, kann aber nicht ausgewertet werden
Störungen:
> Shutdown bleibt bei 1 Sec. hängen; nach längerem Hantieren (1/2 Stunde) mit dem T 1500 ohne Sat-Empfang, anschliessend erfolgte jedoch noch der Fix, blieb das Gerät beim Shutdown hängen; da ich den Waypoint "Current Location" ohne Fix abgespeichert habe, kann diese Aktion evt. zur Blockade geführt haben. Ich habe kurzerhand die Akkus entnommen. unerheblich, ist nicht wieder vorgekommen
> Maps von der SD plötzlich verworfen und nicht mehr angezeigt; SD raus/rein, Problem behoben unerheblich
> Audio-Recorder speichert auf 4 GB TakeMS 133x - bespielt mit Maps - nicht ab.
Ein Wechsel der SD auf 1 GB Sandisk Transflash liess ein Abspeichern zu.
Eine 2 GB TakeMS 60x funktioniert auch. unerheblich
Gruß
Günther