Hallo,
es gibt zum o.g. Thema zahlreiche Beiträge, letztlich blieben bei mir aber doch noch ein paar Kleinigkeiten unbeantwortet. Vielleicht kann mir einer der Fachleute (im jeweiligen Gerät) weiter helfen.
Momentan setze ich ein 60CSx (Historie Ver und Quest1)
Ich überlege mir ein neues Navi, speziell für Motorradtouren (insbesondere Ausland) zuzulegen.
Mein Kenntnisstand:
Der 60CSx kann maximal 10.000 Punkte speichern, schreibt aber pro Tag eine gpx-Datei auf die SD-Karte. Damit habe ich, wenn 10.000 am Tag reichen, eine "fast" unbegrenzte Speicherkapazität.
(Die Unzulänglichkeiten des 60er im Bereich Autorouting und Abfahren von am PC geplanten Routen sind bekannt. Ich komme damit zurecht.)
Der Zumo speichert ebenfalls 10.000 Trackpunkte.
- Besitzt er ebenfalls eine Möglichkeit, tracks als gpx-Datei auf die SD-Karte zu schreiben?
- Was muß ich mir unter der Funktion vorstellen, dass Zumo tracks als Routen auf die SD-Karte speichern kann?
Hier werden ja sicher keine Höhen- und Zeitinformationen gespeichert. Fürs nochmal abfahren gut, als Dokumentation eher ungeeignet?
Der 278 speichert ebenfalls 10.000 Track-Punkte. - Gibt es hier irgendeine Möglichkeit, tracks auf einem Speichermedium zu speichern?
Hoffe meine Fragen sind eindeutig genug und ihr könnt mir mit einer kurzen Antwort die Kaufentscheidung etwas erleichtern.
Auf die Gefahr doch noch Prügel zu beziehen:
Liege ich richtig wenn ich die Empfangseigenschaften der o.G. Geräte so einordne:
- Beste Empfnagseigenschaften 60CSx (SirfIII)
- Zumo Genauso gut wie 60er
- 278 gut, obwohl kein SirfIII
- Quest1
- Ver