Hallo , bin neu hier, habe mir einen Maschine mit NAvi in US gekauft.Habe mir die Software für Europa gekauft, nun stelle ich fest das man die US Software nicht löschen kann!!!-Nur 500MB Speicher frei. Was kann ich tun.
Alles in die Tonne ist zu teuer. Wer kann helfen???
Danke für eine Info.
gruss winger18
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Hallo Winger
Verstehe ich das richtig ?
Du hast SP2720 in USA mit vorinstallierter CityNavigator USA gekauft.
Zusätzlich hast Du nun CityNavigator Europa gekauft.Wenn Du nun die CN EU auf den PC installierts (inkl. MapSource) kannst Du anschliessend die Europakarten ans 2720 überspielen. Dieses Überspielen löscht in der Regel alle vorhandenen Karten auf dem Navi. Ausser das 2720 würde sich da anders verhalten...
8-ung - Falls Du keine DVD der CN USA mitbekommen hast, unbedingt vorher Backup des Navis machen, ansonsten ist die CN USA unwiderruflich gelöscht.
-
Leider geht das nicht, Garmin sagt, das ist so gewollt, die Deutschen sollen die teuren Deutschen geräte kaufen. Ich denke aber das es ja auch möglich ist die US softwar aufzuspielen müsste man sie auch wieder herrunter bekommen?
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Hallo , bin neu hier, habe mir einen Maschine mit NAvi in US gekauft.Habe mir die Software für Europa gekauft, nun stelle ich fest das man die US Software nicht löschen kann!!!-Nur 500MB Speicher frei. Was kann ich tun.
Alles in die Tonne ist zu teuer. Wer kann helfen???
Danke für eine Info.
gruss winger18
Du brauchst eine Update-DVD. Die Vollversion kann nur den Freien Speicher
zumüllen. Die Update DVD dagegen sollte zunächst auf dem Rechner inst werden
danach wird die Indexdat erstellt und erst dann die neuen Daten in den
Speicher geschrieben .
Gruss -
Danke Tourenfahrer 54.
Gruss
winger 18 -
Du brauchst eine Update-DVD.
Wie soll das gehen ?
vorinstallierte CN USA mit Update CN Europa überspielen ... - Kann ich mir jetzt gar nicht vorstellen.
@Winger
Was ich bis jetzt gelesen/gefunden habe, verstehe ich so, dass die CN USA nicht gelöscht werden kann und Du Teile der CN EU nur auf den Restspeicherplatz überspielen kannst.
NB : Es gibt hier im Forum eine Anleitung wie das 2820 bei erfolglosem Update mittels 'Batchupdate' aktualisiert werden kann. Dies könnte ein Ansatz sein, wie Du die CN USA mit der CN EU ersetzen kannst. -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Leider geht das nicht, Garmin sagt, das ist so gewollt, die Deutschen sollen die teuren Deutschen geräte kaufen. Ich denke aber das es ja auch möglich ist die US softwar aufzuspielen müsste man sie auch wieder herrunter bekommen?
Hi,
welche "Garmin" sagen das
Eine US-Firma will einem US-Bürger mit Navi, der in Europa urlauben will, keine Europa-Karten verkaufen
Ein gelernter US-Bürger baut nach so einer Ansage einen Unfall in Europa, welcher tw. auf Ortsunkenntnis zurückzuführen ist und verklagt danach Garmin-US auf 397 Mio. USDSorry, kann mir diese Aussage nicht erklären.
Gruß
-
Die Garmin leute Deutschland sagen das. Man kann weder mit einem US gerät in Deutschland noch mit einem Deutschen gerät in US die daten aufspielen, wenn man von den Restspeicher ausgeht den das Gerät zur Verfügung stellt.
So wie ich es geschrieben habe wurde es mir gesagt. Ich hätte mich ja vorher informieren können.
Aber wie immer im leben gibt es vielleicht doch eine Möglichjkeit, schauen wir mal.
Danke für die Anteinahme.
gruss winger 18 -
Hi,
da würde ich mal die Englischkenntnisse ausgraben und bei garmin.com anfragen.Gruß
-
Wie soll das gehen ?
vorinstallierte CN USA mit Update CN Europa überspielen ... - Kann ich mir jetzt gar nicht vorstellen.
@.
hat nur noch keiner versucht,mit einer Update-DVD wird der Flaschspeicher
angesprochen und zwar der für den Kartenwechsel reserviert ist. Um zurück
zu den US-Karten zu kommen braucht es auch wieder eine Update-DVD.
Also braucht er zwei Update-DVDs.Nur wird ihm als Besitzer eines US-Gerätes
nicht die Europaversion angeboten sondern nur die für den amerikanischen
Markt.Da liegt der Hase im Pfeffer....
Gruss -
ich will ja nicht zu den US karten zurück es sollen ja nur die Eu Karten drauf bleiben.Ist das ein Problem??
Danke für den Hinweis.
Gruss
Winger 18 -
ich will ja nicht zu den US karten zurück es sollen ja nur die Eu Karten drauf bleiben.Ist das ein Problem??
Danke für den Hinweis.
Gruss
Winger 18
ne was nur allgemein geschrieben,aber ohne eine passende updat dvd
wird das alles nix bringen .
gruss -
Hallo Leute,
Ich stehe auch vor dem Problem was ich machen soll.
Bin mit dem ZÜMO 550 nicht ganz glücklich!!
Habe mich auch auf den US-Mark umgeschaut.
Habe auch bei Garmin Deutschland nachgefragt wie ich die EU-Katen auf ein US-Gerät bekomme.
Aussage
"man muß sich eine Vollversion City Navigator NT EU für 169,00€ kaufen, mit der Update DVD würde das nicht gehen!"
Was soll man nun glauben, dass was hier im Forum geschrieben steht (ist meisten Richtiger als bei der Hotline) oder dass was Garmin Deutschland mir am Telefon gesagt hat. -
Was soll man nun glauben, dass was hier im Forum geschrieben steht (ist meisten Richtiger als bei der Hotline) oder dass was Garmin Deutschland mir am Telefon gesagt hat.
Hallo bmw-biker
Ich denke in diesem Fall kannst Du für einmal der Hotline glauben...
Wo steht eigentlich, dass es mit der Update-Version funktioniert ?
Ich finde lediglich eine Vermutung mit dem Zusatz dass es noch niemand versucht hat...
Auch wenn es technisch funktionieren sollte würde mich dann noch Wunder nehmen, wie die Karte (Update Version) registriert und freigeschaltet werden soll... -
Hallo Leute,
Ich stehe auch vor dem Problem was ich machen soll.
Bin mit dem ZÜMO 550 nicht ganz glücklich!!
"man muß sich eine Vollversion City Navigator NT EU für 169,00€ kaufen, mit der Update DVD würde das nicht gehen!"
Was soll man nun glauben, dass was hier im Forum geschrieben steht (ist meisten Richtiger als bei der Hotline) oder dass was Garmin Deutschland mir am Telefon gesagt hat.
Das Problem ist das du keine CN9 Europaversion in deinem Gerät hast
bzw eine CN NT was auch immer als Grundlage hast. So gesehen hat der
Support recht wenn er das so sieht. Eie US-Version mit einer CN2008 Update
DVD versorgen sollte so nicht gehen . Anders sieht es mit der Vollversion aus.
Kaufen inst für das US-Gerät frei schalten lassen und alle Kacheln via MS
an eine SD-Karte senden . Wenn das geklappt hat SD Karte ins Gerät stecken
und eventuell die US-Karte im Gerät deaktivieren. Du hast dann eine Vollversion
auf dem Gerät und das sollte gehen . Günstige Update-DVDs stehen wohl nur
Usern zur Verfügung die zu mindestens ein EU-Gerät ihr eigen nennen .
Saurer Apfel aber hilft wohl nix ..Würde um den "Schaden zu begrenzen
dich an den Forenbetreiber wenden . Der hat andere Möglichkeiten wenn du
ganz nett und freundlich bist. Verpflichtet ist der dazu nicht umd es klar zu
stellen ,nur halt ein Weg...
Gruss -
Na ja, ich bin ja noch am suchen.
Wenn ich aber alle Kosten zusammen rechne, Gerät, Versand, Zoll, MwSt und dann noch eine Vollversion, lohnt sich eigentlich der Kauf in den USA nicht.
Aber anders um bekommt man den 2720 o. 2820 kaum noch in der EU. -
Na ja, ich bin ja noch am suchen.
Wenn ich aber alle Kosten zusammen rechne, Gerät, Versand, Zoll, MwSt und dann noch eine Vollversion, lohnt sich eigentlich der Kauf in den USA nicht.
Aber anders um bekommt man den 2720 o. 2820 kaum noch in der EU.
schau mal in der Bucht nach da wird ein 2820 angeboten mit Seitenbedienteil.
Steht z.Z. bei 430€.
Der Endpreis wird sich bei 700€ bewegen ,sind so meine Beobachtungen.
Gruss -
Der Endpreis wird sich bei 700€ bewegen ,sind so meine Beobachtungen.
Gruss
Ja habe ich auch gesehen!
Bei 700,00€ kann ich mir aber auch gleich den BMW Navigator III neu für 899,00€ Kaufen:( -
Ja habe ich auch gesehen!
Bei 700,00€ kann ich mir aber auch gleich den BMW Navigator III neu für 899,00€ Kaufen:(
Das würde ich dann auch tun billiger wird es auf keinen Fall,achte aber drauf
das bei dem Navigator III kein Haftpolster und keine IR FB dabei ist . Das hatte
die Plus-Variante.....Würde das Bucht-Angebot beobachten ,kann nix schaden....
Gruss -
Kaufen inst für das US-Gerät frei schalten lassen und alle Kacheln via MS
an eine SD-Karte senden . Wenn das geklappt hat SD Karte ins Gerät stecken
GrussHabe mal eine dumme frage :
Hat der 2720 überhaupt eine SD-Karte oder nur ein Internen speicher.
Konnte dazu bis jetzt nicht finden.