Garmin Austria

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Naja, mal abwarten was sich dann "verschlimmbessert" ab 1. Sept 08 wenn aus puls garmin Austria wird.
    Lassen wir uns überraschen.
    Wir hatten bis jetzt nur positiver Erfahrungen mit puls.
    Hoffe die können das beibehalten nach der Übernahme.

Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

• naja, ich hatte zwei mal kontakt mit puls, und bei beiden war von "kundenfreundlichkeit" absolut nichts zu bemerken. aus meiner sicht sollte da nichts beibehalten, sondern extrem verbessert werden.

lg

harald

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Naja, mal abwarten was sich dann "verschlimmbessert" ab 1. Sept 08 wenn aus puls garmin Austria wird.
    Lassen wir uns überraschen.

Naja, was wohl: Die Homepage wird übernommen... :D:D

• Wir hatten bis jetzt nur positiver Erfahrungen mit puls.´

Ditto! 2x was benötigt, beide Male umgehend kompetente Unterstützung erhalten.

Zitat

Yep, eher beunruhigend wenn die Klingonen dann jetzt ihre Version der "new economy" einbringen... cost optimizing, outsourcing, call centre in Munich... dann kannst es eh schon vergessen...

zB schon mal beim Vaillant Kundendienst angerufen... :rolleyes:

regards, M. Brunner
    MS 6.16.3, Toshi NB510-108, Win7pro
    3x Garmin Quest-I SYS 4.10, Audio 2.00, OSM Europe für Honda ST1100
    1x Zumo 220 CNNTU2025.01 für Honda NT700A
    1x Nüvi 205 Sys 7.8, Audio 2.00, CNENT2025.** im Carina E Combi

• Naja, was wohl: Die Homepage wird übernommen... :D:D

Ja Dieter das wäre schön, ich hoffe aber das garmin die Seiten von puls nimmt.
    Puls hat seinerzeit die beste online Beschreibung für den Streetpilot III gemacht.
    Die hatten damals schon eine animierte Flashseiten wo man sich die Bedienung für den SP3 anschauen konnte, in dem man auf die jeweilige Funktion geklickt hatte.
    Leider ist diese Seite heute nicht mehr zu erreichen.
    War aber das Beste was es gegeben hatte und hier zu finden:
    http://www.garmin.at/anleitung…tpilot_iii/anleitung.html

garmin sollte Nachschau halten wie puls das damals gemacht hat und dieses Konzept übernehmen...
    das was die in Nestelbach gemacht haben, war bei weitem besser als das was ich heute auf deutschen Seiten von garmin sehe...

z.B. habe ich selber es bis heute nicht geschafft von der deutschen garmin Seite auf das MS (Programm) Update zu gelangen.
    Da sind seitenlange Erklärungen über das Programm, aber ich finde den Button und/oder den Link nicht, wo ich zum MS Programmupdate komme.
    Jedenfalls gibt es bis heute keinen Link auf der deutschen garmin Seite, zumindest nicht wenn man sich in
    "Karten" - "MapSource PC Programm" befindet.
    Ich mach das dann immer über die garmin.com Seite.
    (Warum garmin auf den deutschen Seiten den link zum MS Programmupdate ganz unten "versteckt" auf der Kartenseite (Karten-Kartenupdate) ist mir bis heute ja unverständlich ;))

Aber vielleicht schafft es ja nach der Übernahme in Nestelbach jemand einen funktionierenden Link auch auf der deutschen garmin Seite zu machen unter "Karten"-"MapSouce PC Programm" für die aktuelle MS 6.14.1 :).
    Den dort sucht man verständlicherweise als erstes...

Jedenfalls lieben Gruß nach Nestelbach und Alles Gute für die nächste Zeit.

Unsere GPS webseite

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Wir hatten bis jetzt nur positiver Erfahrungen mit puls.

Auch meine Erfahrungen mit Puls waren nur positiv. Habe mehrere Probleme im direkten Mailverkehr abgewickelt, immer mit Geduld Höflichkeit und Kompetenz behandelt worden.
    Meine Hoffnung geht dahin, daß diese Mitarbeiter mit übernommen werden, ihre Motivation erhalten bleibt und die neue Leitung nicht negativen Einfluß auf ihre Handlungsmöglichkeiten nimmt. Leider bin ich diesbezüglich skeptisch! Es kommt selten was Besseres nach. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

Gruß, Stefan

• Hast Du meine Smilys übersehen? Ich bin ja eben auch nicht begeistert von der Entwicklung der Garmin-Page. Auch die Deutsche war vor der Übernahme viel besser. Wie Du siehst bin sogar ich als Schweizer regelmässig dorthin gesurft um etwas nach zu schlagen und nicht auf die bescheiden gemachte und absolut nicht aktuelle Schweizer Seite....

Nur nach der deutschen Entwicklung zu Urteilen, wird es mit der Österreichischen nicht anders verlaufen....

• Die Homepage wird übernommen

Ja, aber die Aufteilung von den Leuten aus Nestelbach ist klar besser.
    Auf garmin.at findet man sofort das Update vom Programm MS und selbst für win98 Benützer ist sofort klar erkennbar was sie herunterladen müssen/sollen:

http://www.garmin.at/show_page.php?pid=432

Auch sonst ist die neue garmin.at sehr gut durchdacht und aufgebaut.
    Ich hoffe die behalten das so bei, bitte macht weiter so.

Unsere GPS webseite

• Auch sonst ist die neue garmin.at sehr gut durchdacht und aufgebaut.

Das sie die corporate-ID übernehmen müssen war klar.

regards, M. Brunner
    MS 6.16.3, Toshi NB510-108, Win7pro
    3x Garmin Quest-I SYS 4.10, Audio 2.00, OSM Europe für Honda ST1100
    1x Zumo 220 CNNTU2025.01 für Honda NT700A
    1x Nüvi 205 Sys 7.8, Audio 2.00, CNENT2025.** im Carina E Combi