Hi,
ich habe in MapSource eine Route erstellt, diese auf mein GPS 72 übertragen und als *gdb in MS abgespeichert.
Auf dem GPS 72 wurden bei der Routenübertragung 9 WP generiert.
Anschliessend habe ich die Route in VantagePoint übernommen; Babel (in VP implementiert) hat daraus eine Route im Magellan-Format mit 25 WP erstellt. Diese Route habe ich auf den T 1500 übertragen. Die Luftlinienroute hat 25 WP, Start grüner, Ziel roter Wimpel.
Die Funktion Route umkehren vermisse ich sehr, ebenso Backtrack reverse.
Auf dem T 1500 kann ebenfalls eine Route kreiert werden. Da ich nicht so optimal die Wegpunkte wie MapSource setzen kann, erspare ich mir vorerst das Gefummel.
Im Menü "Add Point From" gibt es dazu
> Current Location
> Point on Map
> Waypoint
> Geocache
> Place > mit der Search-Funktion kann z.B. eine bestimmte Strasse (Wurtleutetweute) gesucht werden;
das Problem zur Zeit ist, dass, wenn mehrere Strassen gleichen Namens gefunden werden, der Ortsname nicht dabei steht.
Wenn man aber den Curser in den Ort plaziert, in dem die Strasse gesucht wird, ist die Suche einfacher.
Es muss nicht der ganze Name eingegeben werden, schon bei einem Buchstaben werden die ersten 50 Namen ausgegeben.
> Nearest = nach Entfernung sortiert
> Name = Nearest Alphabetisch sortiert
> Search = Es wird die ganze Map durchsucht
Da ich jetzt eine Map mit 27 MB (Schl.-H.) geladen habe, reagiert das Gerät recht träge auf den Touchscreen im Search-Menü, da ist die Enter-Taste im Verbund mit dem Joystick schneller.
Wird die Map gewechselt, und man wechselt zurück, erscheint das Menü "Select Category" blitzschnell beim anklicken auf den Screen.
Die Leistung ist hier zufriedenstellend.
Vielleicht ist das auch ein Grund mit, warum ppm die neue Topo in Nord und Süd aufgeteilt hat.
Die Route werde ich in den nächsten Tagen auf einer Einkaufstour testen.
Gruß
Günther