Hi,
die Plug & Play, 2.200 mAh, sind im Triton ca. 5 1/2 Stunden gelaufen - nach dem ersten Aufladen. Sie wurden auch richtig leer gelutscht.
Die Hintergrundbeleuchtung war immer eingeschaltet, und der Triton versucht ja ständig, einen Sat-Fix herzustellen. Zudem habe die Datenbank mit dem Suchen nach Namen ordentlich ausgelastet.
Heute Nachmittag habe ich den Triton mit einfachen Akkus, 1.700 mAh, frisch geladen, bestückt. Nach 3 1/2 Stunden ertönte die Fanfare und zeigte an, dass die Akkus am Ende sind, auch sie sind leer. Die Energieanzeige zeigt den Stand einigermassen gut an, aber der Warnhinweis, dass die Energie zur Neige geht, kommt auf den allerletzten Drücker, und wenn die Warnung bestätigt wird, schaltet das Gerät sich sofort aus.
Bei meinem Loox wird bei 30 % Leistung ein Warnhinweis abgesetzt, und es erscheint zusätzlich ein Icon in der oberen Leiste, da die Accu-Anzeige der Uhrzeit weichen muss, wenn eine Anwendung läuft.
Der Stromverbrauch geht beim Triton 1500 in Ordnung; GPS, 400-MHz-Prozessor, Beleuchtung und SD-Karte sind gute Verbraucher.
Mein Loox hat den Akku nach 2 1/2 Stunden leer, und das GPS 72 läuft max. auch nur ca. 6 Stunden, mit Beleuchtung deutlich weniger.
Ich werde auch noch einmal Alkaline-Batterien testen, da habe ich mich am Sonntag vertan, die Alkalines waren doch leer, ich habe beim Energy-Check die falsche Zahlenreihe abgelesen.
Gruß
Günther