Tracks im Archiv

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Guten Abend,

nachdem ich so einiges hier gelesen habe möchte ich die folgende Frage stellen da ich darauf keine Antwort gefunden habe.

Ich habe nach meinem Urlaub in meinem Zumo 550 in dem GPX Archiv zwei Dateien, hoffentlich mit meinen fehlenden Tracks.
    Wie kann ich diese nun auf meinen MapSource darstellen lassen? Ich schaffe das einfach nicht.

Bitte um Hilfe.

Liebe Grüße

Olaf

• bei mir reicht ein doppelklick, dann geht ms auf und ich seh die datei

lg

danne

• Hallo Olaf,
    die beiden Archiv Dateien - sollten 1.gpx und 2.gpx heißen - am besten erstmal auf den PC kopieren.

Nun kannst Du sie per Rechtsklick unter "öffnen mit" mit der Mapsource.exe öffnen lassen.
    Wenn Dein Mapsource Symbol auf dem Desktop ist, kannst Du sie auch einfach per Drag and Drop darauf fallen lassen.
    Wenn Mapsource sich öffnet, findest Du im linken Teil des Fensters den Karteireiter "Tracks".
    Nach klicken darauf hast Du die abgelegten Tracks, die dann in Mapsource angezeigt werden. Evtl musst Du noch auf die einzelnen Tracks der Liste rechtsklicken und die Option "Ausgewählte/n/s Track auf Karte anzeigen".

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo.

Vielen Dank für Eure Hilfe. Hat toll funktioniert.

LG Olaf