Zumo 400 am Mac, SD-Karte...Problem

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    habe viel gelesen, aber mein Problem noch nicht gefunden...

Ich habe einen Mac und ein Zumo 400. Habe die Europakarte auf die SD-Karte übertragen und will nun die SD-Karte "aktivieren". Leider ist auf dem Pfad: Einstellung, Karte das Feld "Karteninfo" nicht aktiv. D.h. ich komme nicht auf die Seite, wo ich die Häkchen für die verschiedenen Karten setzen kann.

Die SD-Karte ist natürlich Mac-formatiert und nicht mit FAT32. Kann es daran liegen? Wenn ja, wer kann mir sagen, wie ich diese Kombination Zumo 400, Mac, SD-Karte am besten nutzen kann?

Danke, Uwe

• Kannst du die Karte nicht bei einem Bekannten formatieren ?
    Du brauchst das File/die Files dann nur drauf zu kopieren.
    Kannst du ja auf einem USB-Stick zwischenlagern.
    Aber formatiert der MAC eine SD anders ?
    Kannst du nicht FAT32 formatien ?

• Kannst du die Karte nicht bei einem Bekannten formatieren ?
    Du brauchst das File/die Files dann nur drauf zu kopieren.
    Kannst du ja auf einem USB-Stick zwischenlagern.
    Aber formatiert der MAC eine SD anders ?
    Kannst du nicht FAT32 formatien ?

Also meinst Du, ich bin auf der richtigen Spur? Der Zumo kann wohl nicht das Mac-extended Format lesen. Ich probiere heute abend mal mit FAT32 und poste dann wieder.

Danke schonmal.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo Uwe,

willkommen im Forum :)

warum ist die SD-Card Mac-formatiert?
    Ein Zumo ist kein Mac.
    Wie hast du die Karte auf die Speicherkarte übertragen?

Grüsse - Anton

• .. du könntest die Karte auch über eine Digicam formatieren ;)

gruß
    gmc

• Hallo Uwe,

willkommen im Forum :)

Danke!!

warum ist die SD-Card Mac-formatiert?
    Ein Zumo ist kein Mac.
    Grüsse - Anton

Leider, leider... aber Garmin tut ja schon einiges für die kleine Minderheit der Obstliebhaber.:)

Wie gesagt, werde ich heute abend mal probieren.

Gruss,

Uwe

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Soo... ich hab's geschafft! Die Karte auf FAT32 formatiert und schon hat alles gefluppt. Bin schon fleissig dabei meine nächste Tour zu planen.

Übrigens: Mein TomTom Rider 2 Europe gibt es bei "Biete".

Ist ja wirklich einfach, wenn man sich ein bisschen eingearbeitet hat.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruss, Uwe