60csx+ Arbeitsplatz

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo

wie erkenne ich auf dem Arbeitsplatz meines PC
    den csx60.
    Obwohl er hörbar angeschlossen wird erkanne ich ihn nirgends.
    Hintergrund ist dass ich ne POI aufspielen möchte.
    Kann mir dann noch jemand sagen, ob meine schon vorhandenen POI überschrieben werden, wenn ja wie bekomme ich am Ende ale drauf.
    Danke schon mal.
    Manni

• Menü-Menü-Einstellung-Schnittstelle-USB Massenspeicher

Das GPS wird dann als Laufwerk erkannt. Raus kommt man wieder durch drücken der Ein/Aus Taste.

Gruß berg-huette

• Die POIs werden überschrieben. Entweder umbenennen oder besser gleich Unterordner (Kategorien) im POI Ordner erstellen.

Gruß berg-huette

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Danke mal,
    aber wo benenne ich das um?
    Im csx60 geht es ja wohl nicht, dann in MS ?
    Aber wo finde ich dort die bereits mitgelieferten massenhaften POIs die ich ja dann wohl umbenennen muß.
    Muss wohl noch einiges begreifen.
    Gruß
    Manni

• Hallo Manni,
    so sieht bei mir der Inhalt eines Poi Ordner aus. Im Massenspeichermodus(Hauptmenue>Einstellungen>Schnittstelle>USB Massenspeicher) kann direkt auf die Micro SD zugegriffen werden. Ohne Kartenausbau muss so auch der Export/Umbenennen der Poi erfolgen, um das Überschreiben zu verhindern.

Servus
    Gerd
    Land 8/9/10 - Globalmapper 13 - Androidgeräte mit TwoNav
    TwoNav-Einsatz: Trekking, MTB, Ski-Touren, Hybrid-Straßennavigation

• Danke mal,
    das hilft mir jetzt schon weiter.
    Manni

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Oder doch noch nicht so ganz.

Ich bin jetzt im Massespeichermdus und erkenne im Explorer
    lediglich als den Wechseldatenträger den Garmin und als Unterordnergmapsupp.img, welches sich aber nicht öffnen läßt.
    Diese gpi. Dateien kann ich somit bisher nicht finden.
    Wer hilft da witer?

Gruß
    Manni

• dann wirst du noch keine POIs übertragen haben.

Gruß Rainer

• -du erstellst dir einen Ordner POI
    -in diesen POI Ordner eine neuen Ordner, den benennst du sinnigerweise nach deiner gewählten Kategorie (Blitzer, Berggipfel, wasweisich...)
    - in diesen Ordner kommt deine Wegpunktdatei (.gpx) und das dazugehörige Bitmap gleichen Namens (Farbtiefe beachten!). Wichtig: alles muß den gleichen Namen haben, also in den Ordner Gipfel (als Beispiel) kommt die gipfel.gpx und event. das gipfel.bmp
    -usw
    -nun überträgst du dir den übergeordneten POI Ordner mit dem POIloader aufs Gerät ->fertig

Viel Spaß
    Gruß Rainer