Hi,
Neuling braucht eure Hilfe.
Habe Mapsource 6.13.6 und das übertragen von Karten auf mein Etrex geht nicht mehr.
Ich habe schon alles probiert: andere Mapsource-Version, andere Micro-SD-Karte, das ganze direkt auf Etrex oder auch über einen Card-Reader, es funktioniert einfach nicht mehr.
Die einzige Änderung die ich vorgenommen habe war das ich die Top D Nord 2 installiert (und registriert) habe. Beim übertragen dieser Karte hat Mapsource dann mit einer Fehlermeldung abgebrochen. Seid dem überträgt er nur manchmal eine geringe Anzahl von Kacheln (max 150MB), aber auch das nicht immer. Die SD-Karten sind übrigens 1 bzw 4MB groß
Greüße
Jürgen
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Wie lautet die Fehlermeldung?
-
Zut Not gibt es auch noch sendmap von http://www.cgpsmapper.com/download/sendmap20.zip.
Nur für den Fall, daß die Lösung Deines Problemes länger dauert. Damit kannst Du unabhängig von Mapsource zumindest Karten zum GPS laden. Nicht vergessen, denn Unlockcode mit einzugeben und das Typfile muss ebenfalls bei der Topo D V2 mitgesendet werden. Ist normalerweise mit im Ordner der Img's.Hast Du schon mal probiert über System/Software die Karte erst zu löschen und neu zu installieren ?
morgen1 -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
bei anderen Geräten hat die Übertragung der Karten dann funktioniert, wenn das Navi an einer externen Stromversorgung hing. (bei mir, 276c, bei einem anderen war's das 278er)
Probieren geht über studieren;) ) -
Habe Mapsource 6.13.6 und das übertragen von Karten auf mein Etrex geht nicht mehr.
Unabhängig davon die MS 6.13.6 hatte Fehler, bitte unbedingt die
MS 6.13.7 draufmachen (von perry herunter laden)
oder die aktuelle MS 6.14.1 von garmin.
Zitat
Die SD-Karten sind übrigens 1 bzw 4MB groß
du meinst die SD Karten sind 1 bzw 4 GB groß...