Hi,
ob und in welchen Modus ein Track, der 10.000 Punkte erreichen kann, aufgezeichnet wird, ist natürlich einstellbar.
Unter View kann das Profil des Tracks angesehen werden, gespeichert sowie gelöscht werden. Unter den Track Log Options gibt es "Display Track" und "Logging Mode" mit den Einstellungen Auto (Coarse), Auto (Continuous), By Time und By Distance; ich habe Auto (Cont.) laufen.
Im Hauptmenü kann unter "Create" dann im Menü Trails der Track auch abgespeichert werden
Der Track wird in Blau dargestellt; im Kontextmenü der Kartenseite gibt es den Punkt Backtrack.
Ein gespeicherter Track ist bei Magellan ein Trail (Spur).
Im GOTO-Menü unter Trail kann im Menü Select Trail aus 12 Farben ausgewählt werden. Im Untermenü gibt es die Optionen Hide/Show Trail, Duplicate Trail, Reverse Trail und Delete Trail.
Als ich anfangs 19 Trails geladen und einen Track dann auf dem Gerät abgespeichert hatte, ging die Datenbank fest beim Versuch, den 21. Track zu speichern.
Mit dem Go-Icon wird aus dem Trail eine Route als rote Linie auf der Kartenseite erstellt. Wird das Go-Icon auf der Kartenseite aktiviert, wird sofort eine Route dargestellt, grüne Flagge Startpunkt, rote Flagge Zeilpunkt.
Da bei einem Trail die Farbe gändert werden kann, ist die gelbe Navigationslinie auf jeden Fall besser zu erkennen.
Da der Trail auch reverse abgefahren werden kann, gefällt mir diese Funktion sehr gut.
Trackback reverse muss meiner Erkenntnis nach nicht mehr sein.
Die Trackpunkte werden bei dieser Anwendung nicht reduziert, die gelbe Navigationslinie folgt dem Track ganz genau.
Fazit: Diese Trail-Anwendung ist eine sehr gute Funktion
Gruß
Günther
P.S. Der Praxistest erfolgt am Samstag.