Swiss Map Tracks erstellen geht nicht ??

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Leute,

bin der Ingo aus Österreich und neu hier. Bin seit 2005 mit GPS ausgerüstet, Geocaching war der Auslöser. Nun hab ich mir endlich eins mit Kartendarstellung gekauft (Legend HCx) :).

Nun aber zu meiner Frage:

Hab mir die "Swiss Map 50" ausgeliehen für den Urlaub im Tessin.

Wie erstelle ich da einen Track oder Route fürs GPS ??
    Ich hab nur bei den GPS Symbolen "Spur zeichnen" gefunden, das ist aber ausgegraut, kanns also nicht anklicken.

Was mache ich da falsch. Muss ein GPS angeschlossen sein dafür oder muss man das irgendwie freischalten?

Danke für die Info und Gruss ans Naviboard!
    Ingo

• Hallo,

aha - habs rausgefunden.

Eine "Polyline" dem Weg entlang zeichnen. Dann Rechtsklick und in Route umwandeln, die kann man dann direkt zum GPS übertragen.
    Leider kann mans nicht als gpx abspeichern sonder nur in dem eigenen Format smb.

RTFM ... :blush:

Gruss
    Ingo

• Hallo Ingo

Eines würde mich noch interessieren....

Hab mir die "Swiss Map 50" ausgeliehen für den Urlaub im Tessin.

Wie genau leiht man sich SwissMap 50 aus?

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo,

hab das Original von einem Arbeitskollegen ausgeliehen. Ob man das darf, keine Ahnung - aber da er sie ja nicht gleichzeitig benutzen kann wird das vermutlich okay sein ...

Kopieren kann man die CDs ja nicht bzw. will ich das auch ganricht. Da wird extra so ein Hardwaretreiber installiert der die CDs prüft.

Gruss
    Ingo

• hab das Original von einem Arbeitskollegen ausgeliehen. Ob man das darf, keine Ahnung - aber da er sie ja nicht gleichzeitig benutzen kann wird das vermutlich okay sein ...

"Vermutlich" deuted wohl darauf hin, dass Du Dir sehr wohl bewusst bist dass das nicht geht! Wenn Dein Arbeitskollege SwissMap installiert hat, kann er es sehr wohl gleichzeitig nutzen.

Ich denke Du hast Verständniss dafür, dass wir hier in einem solchen Fall keinen Support geben können. Bitte beachte die Forenregeln!