Liebe ZumoMotorradhalterungswassereintrittsgeschädigte.
Ein kurze anfrage meinerseits mal wieder.
Mir kam folgende Idee. Da ja die Halterung ohnehin nicht "Wasserdicht" zu sein scheint habe ich mir überlegt 2 entwässerungslöcher in Grösse 1mm zu bohren. Hat jemand Photos von der geöffneten Halterung möglicherweise vorrätig am PC liegen? Soweit ich mich erinnern kann ist am Boden der Halterung eine Platine eingegossen. Diese dürfte also nicht das Problem sein, sondern die Flachbandverdrahtung auf die Zumoaufnahme die bei wassereintritt und folgendem Kurzschluss sich in luft auflöst und verdampft.
Wenn man jetzt 2 löcher bohren würde um einmal unten an der tiefsten stelle das wasser austreten zu lassen und oben verdeckt um luft hinzu zu lassen um es leichter ablaufen zu lassen dürfte sich drinnen keine staunässe mehr bilden.
Ich kam deshalb auf den gedanken da meine Halterung fast waagrecht montiert ist und somit wasser über die TMC/USB buchse eindringen könnte.
Wenn das ding nun voll läuft wäre es kaputt. wenn ich aber an einer speziellen stelle, die wäre von fall zu fall neu zu bestimmen je nach dem wie es montiert wurde, ein entwässerungsloch bohren könnte wäre diese gefahr gebannt. das es das wasser über diese öffnung ins gehäuse drücken könnte zweifle ich an. in fahrtrichtung wird das loch sicher nicht gebohrt
Die gefahr besteht viel mehr das das wasser wenn es mal eindringt nicht mehr raus kann, somit schwimmt es innerlich und eine beschädigung ist unumgänglich.
wie gesagt, wenn jemand fotos von einer bereits geöffneten halterung hätte, mir diese bitte kurz zu mehlen. ingbreitfuss[at]web.de
liebe grüsse
das BurgmanEntchen
(schwimmt gern, aber nicht in der ZumoHalterung)
(Verschoben aus dem Firmware Forum, Bunav)