Wie Karte auf dem C510 finden ???

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Guten Tag,

in der Zwischenzeit habe ich mein Problem mit der USA-Karte gelöst, denke ich. Ich habe hier http://www.gpsfiledepot.com/maps/view/19/ eine freie USA-Karte heruntergeladen. Diese wird auch in Mapsource erkannt und verwaltet.
    Was mich allerdings ein bisschen verwundert, ist die Tatsache, dass ich in Mapsource keine Orte in der Karte suchen kann (Diese Option ist nicht freigegeben). Na ja.
    Ich habe die Karte auf mein Garmin C510 überspielt. In den Systeminfos des Garmins ist diese Karte auch vorhanden und aktiviert. Meine Frage ist nur, wie kann ich diese Karte in einer Art "Simulationsmodus" testen. Ich dachte, ich hätte so etwas bei dem Garmin schon gesehen.
    Weiterhin ist die Karte nicht auf meiner 2GB-SD-Karte, sondern direkt in das Gerät installiert worden. Wie kann ich die Karte wieder aus dem Gerät löschen, und die Karte auf der SD installieren.

Ich habe noch eine spezielle Florida-Karte gefunden, weiß aber nicht wie ich die Daten installierten soll. Vielleicht weiß jemand Rat. Hier ist einmal der Link: http://downloads.cloudmade.com…ica/united_states/florida

Gut, sehr viele Fragen. Vielleicht kann man mir hier im Forum helfen.
    Ich bedanke mich auf jeden Fall schon einmal im Voraus, da ich weiß, das man hier fachkundige Antworten bekommt.

Gruß Goldleader.

• Hallo Goldleader,

einen Simulationsmodus gibt es AFAIK nur bei routingfähigen Karten.

Grüsse - Anton

• Weiterhin ist die Karte nicht auf meiner 2GB-SD-Karte, sondern direkt in das Gerät installiert worden. Wie kann ich die Karte wieder aus dem Gerät löschen, und die Karte auf der SD installieren.

Wohin die Karte installiert wird, kann man in MapSource vor dem Senden festlegen. Die Karte im Gerät oder auf einer SD-Karte (gmapsupp.img) wird beim Übertragen neuer Kartenkacheln überschrieben. Für eine exaktere Beratung wäre es wichtig zu wissen, welche Karten du auf dem Gerät hast. Normalerweise befinden sich im internen Speicher die gmapbmap.img (Basiskarte) sowie die gmapsupp.img (Detailkarten, z.B. CityNavigator).

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...