Hallo,
Im Handbuch auf Seite 22 ist die Rede von einem Richtungszeiger in der Kompassseite im Zumo 550. Den Kompass sehe ich, aber der Richtungsanzeiger fehlt bei mir.
Ist das normal?
Grüße
Michael
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Bei mir ist das ein kleines Rotes Dreieck über NORDEN wenn GPS deaktiviert ist. Ist klein.
Bei dir nicht vorhanden ? -
Stelle mal die Navigation auf Luftlinie und rufe dann den Kompass auf...
Grüßle
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Luftlinie ???
Ich hab grad mal "Schnelle Strecke", "Kurze Strecke", "OffRoad" und in keiner wird bei mir ein GROSSER Pfeil angezeigt.
Meinst du unter "Route" -> "Routenpräferenz" -> ? -
Denk ich mir ja
Hab das auch so gedeutet, daher war ich ja auch so überrascht das noch ein Pfeil angezeigt werden sollte !?
Wäre mir neu. -
klar wird da noch einer angezeigt. Du musst nur ein Ziel eingeben und das Routing starten. Der kleine zeigt die Fahrtrichtung, der Grosse zeigt auf dein Ziel.
Grüßle
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Wie hast du schon in einem anderen Thread geschrieben:
Ich lern täglich dazu (oder so ähnlich)
Schön das ich da auch mal dazu beitragen konnte.
Grüßle
-
Alder muss ja ein voll dooofi sein...
Also ich geb ne route ein, sag LOS und geh dann auf den Kompass...
NIX... kein Pfeil... nur ne Grad anzeige und der Kompass dreht sich wohin ich geh... sonst nix...
egal ob OffRoad, Kurze oder Schnelle Route.. ?!?! -
Also, alles nochmal gemacht:
Punkt 1: Offroad modus angewählt
Punkt 2: Route ausgewählt
Punkt 3: errechnen lassen
Punkt 4: Statt navischirm mit der 2ten taste
von links unten umgeschaltet auf Kompass UND:des gleiche bild wie oben... ?!?!
Gradanzeige statt Pfeill... reset machen ??? -
Also ehrlich OnkelBenz,
hat das ding ein Eigenleben ?
Hab jetzt 4 mal andere Routen gewählt und immer das gleiche... plötzlich beim 5ten versuch gings... werds noch ein paarmal probieren... hab morgen erst wieder nachtdienstdanke dir vorerst !
-
Na dann ist das genau das was ich hatte... vielleicht zu schnell gewesen.
-
Ich habe mit dem "Kompass" zwar noch nicht rumgespielt, habe jedoch eine kleine Anmerkung dazu:
Da der Zumo keinen ECHTEN (magnetischen) Kompass eingebaut hat, kann er natürlich eine Richtung erst dann bestimmen, wenn der Zumo sich bewegt!!!!
Und vermutlich wird er auch dann erst einen Pfeil anzeigen (können)?!
Vielleicht hilft das ja bei der Frage warum der Pfeil mal gezeigt wird und mal nicht?! -
scheint wirklich so zu sein,
komischerweise kann mein Forerunner 205 im Stand die Richtung bestimmen und zeigt die Kompassnadel perfekt, wenn ich mich nur im Stand drehe.
Kann der Zumo leider nicht ... aber der ist für offroad ja wohl auch nicht gedacht.gruß
gmc -
Hallo an alle,
vielen Dank für die zahlreichen Tips, bin dann wenigstens nicht der einzige, der mit der Anzeige nicht ganz klar kam
Michael -
Hallo an alle,
vielen Dank für die zahlreichen Tips, bin dann wenigstens nicht der einzige, der mit der Anzeige nicht ganz klar kam
MichaelSers
auch "Alteingesessene" bemerkten JETZT erst kleine Details des Zümo...
Lg
Die Ente -
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...