Hallo zusammen,
hat jemand schon Erfahrungen in Bezug auf das Zusammenspiel Zumo 550 und Midland BT2 Twinpack Wireless Multimedia System ???
Ich habe den c2 von Schuberth inkl. Bluesonic, allerdings habe ich mit dem Bluesonic NUR Probleme und möcht evtl Umsteigen auf die neue scheinbar Eierlegendewollmilchsau Midland BT2 Twinpack Wireless Multimedia System!
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Da wäre ih auch gespannt, hab bisher das BHS-600.
Das Midland scheint ja ähnliche Qualitäten zu haben. -
Nochmals HOCHSCHIEB, keiner Erfahrungen
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Hi,
ich hatte bis zum 22.08.2008 auch eine Bluesonic Anlage in meinem C2 Helm.
Nach 8 Reparaturversuchen innerhalb von 2 Jahren (Akku, LED, Galafunktion, Einschaltprobleme), gebe ich nun die Anlage an Schuberth zurück.
Schuberth hat vollstes Verständnis dafür, dass nun meine Geduld ein Ende hat und erstattet mir das Geld für die Bluesonic Anlage.
In Kürze steige ich um auf Kabellösung und lasse mir eine Bähr Ultima XL Anlage einbauen.
Ich denke, dass ich damit besser fahren werde.
Grüße aus dem Bergischen
Andreas -
Nochmals HOCHSCHIEB, keiner Erfahrungen
Moin Jörg,
ich habe zwar nur den BT2 Solo - der funktioniert aber super mit
Zumo 550 / Nokia 6233 / Shoei.
Kein lästiger "Schwanenhals" mehr. Ich habe das Set selber in meinen
Helm eingebaut - ohne Probleme.
Im Set werden zwei Halter mitgeliefert: 1x kleben / 1x klemmen.
Für Freunde des "Schwanenhals" - der ist auch im Set.
Ich habe mich für die Klemmversion und das Kabelmicrofon entschieden.
(Geht eh nicht anders bei meinem Helm)
Gerade in Kärnten 1 Woche getestet - Hat alles ohne Störung gearbeitet.
Gruß Michael -
Super das ist dochmal ne Aussage!
Hab aber noch zwei/drei Fragen:1. Die Lautsprecher wie hast Du die eingebaut
2. wie ist das Pairing der Geräte (Zumo/BT2)
3. wie war die Verbindung, hattest Due AussetzerFür eine Antwort wäre ich Dankbar
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Hallo Jörg,
1. Lautsprecher halten per Klettstreifen direkt am Innenfutter.
Kann jederzeit wieder neu justiert oder entfernd werden.
2. Pairing ohne Probleme. Laut Bedienungsanleitung: Mit ZUMO
getestet.
3. Verbindung sehr gut - Lautstärke individuell einstellbar.
Ohne Aussetzter.
Gruß Michael -
Danke für die Infos
-
Ich habe das Midland BT 2 als Teamset in meinem Schuberth Concept und in dem neuen C3 meiner Frau verbaut. Der Sitz der Helme ist nach dem Einbau perfekt. In dem Schuberth ist das Micro vorne im Kinnteil verbaut, im C3 geht nur ein Bügelmicro (Schwanenhals) was in der Praxis überhaupt kein Problem darstellt. Das Pairing mit dem Zumo ging völlig Problemlos, sowie auch das telefonieren über das mit dem Zumo gepaarten Handy (O2-xda Orbit) Die Kommunikation mit der Sozoa klappt bis ca. 140 km/h problemlos, danach werden die Helmgeräusche doch recht laut und die Kommunikation wird mühseliger. Also, alle Funktionen funktionieren wie beschrieben und völlig problemlos. Die Verständigung beim telefonieren ist prima, die Sozia kann b.B. in eine Dreierkonferenz zugeschaltet werden. Der mp3-Klang ist per BT ein wenig dünn, allerdings kann ein Kabelgebundener mp3 Player eingesteckt werden. Ich habe das System mit meiner Frau wetterbedingt nur eine Stunde auf dem Mopped testen können, aber alles funktionierte prima und wie beschrieben. Eingebaut hat mir das System die Fa. Helmsound.de, wobei ich die größeren Helmlautsprecher alternativ geordert habe. Zu erwähnen wäre vielleicht noch, das durch den Einbau nichts am Helm zerstört (Bohren, ausschneiden, etc.) wurde. Ich denke aber, wer ein wenig handwerkliches Geschick mitbringt, wird den Einbau auch selbst bewerkstelligen können.
-
Ich habe das Midland BT 2 als Teamset in meinem Schuberth Concept und in dem neuen C3 meiner Frau verbaut. Der Sitz der Helme ist nach dem Einbau perfekt.
Hallo Frodo,
mich würd jetzt im besonderen interessieren wie das BT2 am C3 befestigt worden ist. Gibts da Fotos? Ist die Halterung geschraubt oder geklebt worden?
Gruss
Walter -
Hi,
hab auch den Schuberth C3 und den Zumo 550. Bin Solofahrer aber hin und wieder fahre ich mit meiner Frau (und diese auf ihrer Maschine). Daher hört sich die BT 2 prima an. Kann jemand, der das Teil in einem C 3 drin hat, mal seine Erfahrungen schildern und ggf. auch Fotos von dem Einbau?
Wäre echt toll. Danke im voraus.
Gruss
mf
-
Also mich würde es auch interessieren mal bilder zu sehen wie es im C3 verbaut ist, aber ich sehe das seit März hier sich nicht mehr tut in Sachen c3 und bt2, hauptsache euers funktioniert gel
-
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...