Hallo zusammen,
ich habe im Zumo die vorinstallierte NT 2008, dazu möchte ich die Topo-Karte dazuladen über Mapsource habe ich diese auf die SD Karte kopiert. Jetzt möchte ich noch von meiner Gegend die OSM (Open Street Map) Karte, die ich als GMAPSUPP.IMG hinterlegen kann. Nur die über Mapsource hochgeladene Topo hat auch den Dateinamen GMASUPP.IMG.
Gibt es eine Möglichkeit die Karten zusammen auf das Gerät zu bekommen?
Vielen dank schon mal für Eure Tipps.
Meckymesser
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Da wäre Video b das richtige für dich http://www.naviboard.de/vb/forumdisplay.php?f=77
-
Ich glaube nicht, dass ihm das hilft, denn so wie ich es verstanden habe, hat er die OSM-Karte nur als gmapsupp.img.
Dann bleibt als einfachste Lösung, diese Datei statt auf die SD auf das Gerät zu laden, sofern genügend Platz ist.
So kann der Zumo 2 getrennte Zusatzkarten verwenden.
Was ich noch nicht ausprobiert habe, ist die Möglichkeit einer gmapsup1.img (NUR auf dem Gerät möglich, NICHT auf der SD).
Dadurch würde auch eine dritte Karte noch gehen.
Ansonsten gibt es Programme, bei denen sich andere besser auskennen, wie man Karten nur dazulädt.
MS lädt halt immer nur ganz und überschreibt die vorhandenen. -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Ich glaube nicht, dass ihm das hilft, denn so wie ich es verstanden habe, hat er die OSM-Karte nur als gmapsupp.img.
Dann bleibt als einfachste Lösung, diese Datei statt auf die SD auf das Gerät zu laden, sofern genügend Platz ist.
So kann der Zumo 2 getrennte Zusatzkarten verwenden.Ja das geht auch.
Zitat
Was ich noch nicht ausprobiert habe, ist die Möglichkeit einer gmapsup1.img (NUR auf dem Gerät möglich, NICHT auf der SD).
Dadurch würde auch eine dritte Karte noch gehen.
Das geht nicht.Ich habe mir eine 4 GB Karte geholt und verschiedene Kartenkombinationen aufgespielt,
und ihnen Namen wie "Adria2+CNNT2008.img" oder "TopoD+CNN2008" gegeben,
brauche ich sie auf der Reise benenne ich die benötigte Karte in gmapsupp.img um (am Laptop).Hilfe Garmin macht doch bitte so eine Art Dateimanger für den ZUMO .
-
Hallo zusammen,
erst mal Danke für Eure hilfreichen Antworten. Das gibt mir etwas Sicherheit, daß ihr da auch keine 100%ige Lösung habt.
@edelbiker: Das mit dem Karten umbenennen mache ich genauso, wie Du schon sagst: Garmin - macht bitte einen Dateimanager!!!
Viele Grüße und ein schönes sonniges Wochenende wünsche ich Euch allen hier im Board...
Meckymesser