Routenplanung mit dem 60CX

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo erst mal an das Forum! Habe bisher mitgelesen und so schon viele nützliche Informationen gefunden.

Als Ersatz für mein Quest I habe ich mir ein 60CSx zugelegt (mehr Speicher, bessere Outdoortauglichkeit, 2. Prio auf Auto-Routing). Zur Routenplanung mit Auto-Routing habe ich nun folgende Frage:

Wenn ich am Ort A sitze und eine Route für den übernächsten Tag von B nach C (unterwegs, auf dem Gerät, ohne MapSource) plane, kann ich diese ja im 60CSx direkt eingeben. Das ist beim Quest auch so. Im Quest konnte ich bei Anzeige der Route auf der Karte gleich das Autorouting mit starten. Das 60er zeigt mir hier nur die Luftlinie an. Wenn ich beim 60er das Routing anschalte, werde ich zunächst vom aktuellen Standort zum Startpunkt geführt, bevor die Route losgeht. Den aktuellen Standort bei ausgeschaltetem GPS auf Ort B umsetzen möchte ich möglichst vermeiden.

Wie bekomme ich nun am einfachsten heraus, wie lang die Straßenstrecke von B nach C ist und welche Strecke gefahren wird (falls noch Vias zur Korrektur reinsollen)?

Gruß
    Kai

• Den aktuellen Standort bei ausgeschaltetem GPS auf Ort B umsetzen!

Ja, der Quest1 war schon ein sehr gutes Gerät...