etrex Vista HCX - mehrere Karten

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo.
    Ich möchte gern mal fragen, WIE ich mehrere Kartenteile für verschiedene Tracks auf dem Gerät speicher kann.
    Ich verliere immer alle anderen Karten außer denen, die ich mit dem aktuellen Track aufspiele.

Vielleicht ein Bedienungsfehler?
    Vielen Dank.

• Hallo,
    Du musst immer alle Karten gemeinsam übertragen,welche Du auf dem Vista haben möchtest.

Durch das übertragen, werden die auf der Karte befindlichen gelöscht;)

LG cruiser

• Entweder kopier alle Tracks und Kartenteile in eine GDB Datei zusammen, die du mitnehmen willst.
    Oder du stellst die Karten in einer eigenen Datei zusammen und überträgst die nur aus der Datei. Bei den Tracks dann den Haken für die Kartenübertragen rausnehmen.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Aha, ist klar. Ich dachte nicht daß beim ÜBertragen von Karten die alten gelöscht werden. Ist mir nur bisher nicht aufgefallen, weil ich immer neue Tracks die ich fahren wollte mit den Karten übertragen habe, aber gestern hab ich einen abgefahren den ich schon am GErät hatte und da war ich dann ohne die Karte dazu...

Wie stelle ich nur die Karten als DAtei zusammen,und wie übertrage ich das dann? Wie immer, "an Gerät senden" und den Haken nur bei den Karten??? Vorher die Karten ohne Track auswählen und als eigene Datei speichern?

• Wie stelle ich nur die Karten als DAtei zusammen,und wie übertrage ich das dann?

Es fehlt Dir einfach noch an Grundwissen, darum empfehle ich einen Ausflug in die FAQs oben im Forum und speziell hierhin: Kartenmaterial vom PC auf GPS Geräte (GARMIN) übertragen

Die Hin- und Rückübertragung von Karten (bedingt!), Routen, Tracks und Wegpunkten ist völlig unabhängig voneinander. Man muss zu einem Track nicht immer die Karten mit übertragen, die der Track bestreicht. Mit der Möglichkeit, 2Gb große Kartensätze zu verarbeiten bietet der HCx die Möglichkeit, große, komlexe, aus den unterschiedlichsten Karten bestehende Mapsets im Gerät vorzuhalten, die nur noch selten gewechselt werden müssen, wenn ich beispielsweise "aussereuropäisch" navigieren will. Da aber auch die Preise für Speicherkarten stark gefallen sind, sollte man für diesen Fall weitere anschaffen und die "Standardkarte" so lassen, wie sie ist.

paul-josef

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Es fehlt Dir einfach noch an Grundwissen, darum empfehle ich einen Ausflug in die FAQs oben im Forum und speziell hierhin: Kartenmaterial vom PC auf GPS Geräte (GARMIN) übertragen

paul-josef

Danke.
    Das kann sein. Ich komme mit der sehr knappen Bedienungsanleitung auch nicht wirklich gut zurecht. DA ich jetzt weiß daß die "alten" Karten im GErät gelöscht werden sobald ich eine "neue" aufspiele, weiß ich denke ich wie ichs umgehen kann.

Die FAQ hab ich auch schon mal durchgestöbert, aber nach vielen Themen die nicht unbedingt gut passen wird man des Lesens einfach etwas müde.

Vielleicht noch 1 Frage: Wie viele Kartenteile kann man etwa auf das GErät spielen bis der Speicher voll ist?
    DAnke.

• Die Kartendatei kann maximal knapp 2GB groß sein. Mehr unterstützt das Gerät nicht.