Speicherkartenslot

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • So jetzt bin ich ganz schön frustriert. :(
    Seit gestern funktioniert der Kartenslot meines GPSMap76CSX (2 Jahre)nicht mehr.
    War gerade an der Vorbereitung für unseren Urlaub in GB, und jetzt springen die Karten einfach so wieder aus dem Slot heraus.
    Das Risiko, dass ich mein Gerät in 14 Tagen (Urlaubsbeginn) noch nicht von einer Reparatur bei Garmin zurück hätte, ist natürlich zu groß.
    Kennt jemand diesen Fehler?
    Die einzige Chance die ich im Moment habe, das Gerät zu verwenden, ich habe einen
    Stahldraht zurecht gebogen, der nun zwischen RS232 Slot und Speicherkartenslot klemmt.
    (Wen ich wüßte wie ich das Gerät auf bekomme, würde ich mich ja eventuell selbst an die Reparatur wagen...)

• So, der Urlaub ist rum. War schon toll in Schottland.:)
    Meine Erfahrungen mit meinem GPS wären aber ein
    gesondertes Thema wert.

Hier aber kurz mal was mit meinem Gerät weiter geschah.
    Im Urlaub hat das Provisorium mit dem Stahldraht gut funktioniert.
    Ich musste auch nur einmal die Karten wechseln. Das war nach
    dem Eurotunnel als ich die TopoGB und die CN Daten für GB
    in das Gerät steckte.

Hier möchte ich jetzt allerdings etwas anderes erwähnen.

Garmin Deutschland war sehr kulant.

Ich hatte das Gerät nach dem Urlaub zu Garmin geschickt.
    Am Telefon wurde mir schon angedeutet, dass ich mit ca.
    130€ Austauschkosten rechnen müsse.

3 Tage später brachte mir die Post ein nagelneues Austauschgerät
    und das sogar kostenlos!

Das finde ich kulant, überhaupt 2 Monate nach Ablauf der Garantie.:D

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...