Frage zum 2610

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo guten Tag,
    ich habe eine frage über den Garmin 2610 an die Navi Fachleute.
    Ist es möglich direkt am Gerät Zielpunkte zu speichern.
    Ich meine, wenn man an einem Ziel angekommen ist, kann man dann dieses Ziel speichern.

So das man es dann einfach und ohne neu einzugeben abrufen kann.

Oder kann man vorher schon Ziele eingeben die man zur jeder Zeit einfach abrufen kann. wie z.B die "Home funktion"

Sorry das ich so blöd frage aber auf diesem Gebite bin ich ganz neu und bin auch nicht im Besitz einens Handbuches.

Gruß
    Dirk

• Hallo Dirk

Jede der vier Tasten rechts vom Bildschirm hat zwei Funktionen, je nachdem wie lang man drückt.
    Drück die 'Page/Mark' Taste ca. 2 Sekunden dann erscheint ein neues Bild 'Wegpunkt erstellen', dies entspricht Deiner aktuellen Position. Du brauchst nun nur noch den Namen ggf. zu ändern und danach speichern.

Eine deutsch Anleitung gabs früher bei Comkor, leider funktioniert dieser Link nicht mehr... :(

Mit Biker Grüssen - Beat / Meine Homepage mit div. USA-Touren
    GARMIN SP 2610 / Zumo 396 LMT-S / Colorado 300 / Forerunner 35 / MS 6.13.7 final / CN Europa 2009, 2020.1 / CN North America 2009 / TOPO-CH V2 / AdriaRoute V2.2 / div. OSM von garmin.openstreetmap.nl
    Wintec WBT-201 + 202 / MTP 08/09 mit GPS-Modul / GRP 04/05 / GTA4.7.3.5

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Ist es möglich direkt am Gerät Zielpunkte zu speichern.
    Ich meine, wenn man an einem Ziel angekommen ist, kann man dann dieses Ziel speichern.

Logisch, sogar im "vorbeifahren", z.B. wenn man eine schöne Burg oder sowas sieht und keine Zeit hat, einfach "Mark" drücken, weiterfahren, zuhause (sinnvollen) Namen vergeben, nächstes mal ansteuern:)

DEr Wegpunkt "Home" oder so ist übrigens überaus sinnvoll.
    Route-Home-kann man ebenfalls während der Fahrt bedienen und führt heim. ;)

• Vielen Dank für euere Hilfe ich werde mich mal durcharbeiten.

@Profeus
    Gerät ist defenetiv nicht aus dem Auto gefallen ist bei Garmin registiert , habe es von einem Bekannten erworben .

• Hi,

frage mal ganz nett per Mail beim BMW-Service nach einem Handbuch für den Navigator II. Habe mir für mein US-Gerät dort auch eine als pdf schicken lassen, ist zwar nicht 100% identisch, doch es hilft weiter ...

Gruß
    Uwe

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Das BMW-Handbuch gibt es auch bei Garmin noch in Deutsch:

...der Link führt zum Handbuch des Navigator III, der 2610 ist aber baugleich mit dem Navigator II und dieses Handbuch gibt es nicht mehr online!

• Moin Leute,

XJ-Bikers aussage:

...der Link führt zum Handbuch des Navigator III, der 2610 ist aber baugleich mit dem Navigator II und dieses Handbuch gibt es nicht mehr online!

stimmt so nicht vollständig. Es gibt das Handbuch noch als Download, jedoch leider nur die US-Englische Version. Ist jedenfalls besser als keins....
    http://www8.garmin.com/manuals…t2610GPS_OwnersManual.pdf

Schöne Grüße
    Jens

Streetpilot Atlantic, Streetpilot i3, Streetpilot 2610, BMW MN 3+, Zumo 350 LM, Zumo 390 LM und jetzt Zumo XT an Triumph Explorer XCx

• :confused::confused: Gibt es nun eine deutsche Anleitung als Download? Nein! Nur darum ging es doch wohl, oder???

Ich hab ein BMW-Handbuch zum Navigator III im pdf-Format auf der Platte - auf Deutsch.
    Könnte das dem op helfen? Dann bitte noch einmal melden :)

Bearloe

• ... Oder kann man vorher schon Ziele eingeben die man zur jeder Zeit einfach abrufen kann. wie z.B die "Home funktion" ...

Hallo Dirk, das geht natürlich auch, über einen kleinen Umweg. Du betätigst die Taste 'Find', wählst beispielsweise Adressen aus, gibst dann Ort, Straße und Hausnummer ein und wählst dann 'auf der Karte zeigen'. Dann kannst du wieder raus gehen aus diesem Menüpunkt.

Willst du nun später diese Adresse anfahren, drückst du wieder Taste 'Find', wählst 'Zuletzt gefunden' und die Adresse ist wieder da. Du markierst die Zeile durch Drauftippen und wählst 'Rechne Route'.

Das funzt übrigens mit allen Zielen die du mit 'Find' gefunden hast. Städte, Points of Interest, Restaurants, Tankstellen etc.

Natürlich kannst du auch am Computer mit Map Source einen Wegpunkt in einer beliebigen Gegend erstellen und den dann auf den 2610 übertragen.

Gruß
    Helmut

• Ich hab ein BMW-Handbuch zum Navigator III im pdf-Format auf der Platte - auf Deutsch.
    Könnte das dem op helfen? Dann bitte noch einmal melden :)

Bearloe

Das wird im nicht helfen!!!
    Der Navigator III oder 2720/2820 sind zwar von außen Baugleich, aber das war auch schon alles was der 2610 mit den Geräten gemeinsam hat!!!