USA

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Leute,
    ich habe den SP3 und mache im September einen 4 Wochen Motorradurlaub im Südwesten der USA. Was benötige ich alles, um mit meinem europäischen SP3 in USA genauso routen zu können wie zu Hause.
    Freue mich auf hilfreiche Tipps.
    Ulli

• Hallo Ulli,

am besten wäre natürlich der US CityNavigator und wenn du durch den Südwesten biken willst, der unlock Code für DCA 1,2 und 4, aber den hat GARMIN für Europäische SPIII User, travelling to USA, nach meinem Wissen noch nicht freigegeben.
    Umgekehrt ist das aber schon seit einem Monat möglich.
    Dann gibt es den US MetroGuide für ganz USA, der im Gegensatz zum Europäischen MetroGuide auch im SPIII routable ist.
    Der MetroGuide ist recht preisgünstig und für eine Biketour ausreichend.
    Frag mal deinen Händler ob er dir diese CD's über Garmin besorgen kann, wenn nicht, dann könntest du z.B. im Internet bestellen.
    Versuch mal unter http://www.gpscity.com, da findest du unter Software diese CD's.

Pete

Linz/Austria Sierra Vista/AZ

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Danke für die schnelle Reaktion. Sind dann die Basisdaten auch im Chip oder kann man die USA Basisdaten ins Gerär laden?
    MfG
    Ulli

• Hallo Ulli,

die Basisdaten sind nicht im Gerät, da in deinem SPIII diese fix für Europa eingespeichert sind.
    Ich besitze eine amerikanische Version des SPIII, mit US Basisdaten, doch hatte ich mit dem Gerät noch nie Probleme wenn ich das Gerät hier in Europa mit dem europäischen Citynavigator oder Metroguide verwende.
    Der SPIII greift nach folgender Priorität auf die Daten zu:

1. CityNavigator
    2. Metroguide --- und wenn beides nicht vorhanden ist auf die
    3. Basisdaten.

Pete

• Hallo Pete,
    erstmal danke für die Hilfe. Leider kann mir mein Händler die US CD nicht besorgen und auch gpscity schaltet nur frei. Die gehen davon aus, das man die CD beim Kauf des US Streetpilot ja schon erhalten hat. Was also tun, wie komme ich jetzt an die Cityguide Mapsource US Version. Vielleicht hat jemand die Möglichkeit!!!?
    Gruss aus Mülheim an der Ruhr
    Ulli

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo Ulli,

schau dir doch einmal bei GARMIN die US Metroguide CD unter http://www.garmin.com/cartography/mapSource/index.html ob die Karten für dich ausreichend sind.
    Der US Metroguide ist auch im SPIII routable und nicht nur am PC.
    Du musst das Fenster Select a map product aufmachen und MetroGuide USA anklicken.
    Dann schau mal auf der Karte nach.
    Ich finde in Sierra Vista AZ sogar die Strasse und Hausnummer, wo ich meinen Winterurlaub mache. hi.
    Dieser MG USA ist preisgünstig, unter US$ 120,- bei dem genannten Händler, GARMIN will dafür US$ 174,98.

Habe in dieser GPS Gemeinde ja schon einmal geschrieben, dass es doch nicht so sein kann, den Besitzern eines europäischen SPIII den US Citynavigator nicht zu verkaufen.
    Der europäische Citynavigator ist für American SPIII Users travelling to Europe bereits von GARMIN freigegeben.
    Finde, es sollten sich die europäischen Händler bei GARMIN stark machen um dieses Produkt auch ihren Kunden verfügbar zu machen.

Pete

• Hallo Pete,
    habe die Metroguide Mapsource USA bestellt und auch schon die Bestätigung! Jetzt bin ich gespannt, ob das tatsächlich funktioniert! Ich bereise fünf Staaten: Californien, Nevada, Arizona, Utah und Colorado. Müßten eigentlich auf einen 128 MB Chip passen?!
    Gruss
    Ulli

• Hallo Ulli,

freut mich, dass du den MG USA schon bestellt hast und dafür auch schon die Auftragsbestätigung hast.
    Habe auf meinem nicht routablen MG USA nachgesehen und festgestellt, dass mit insgesamt 16 maps (Kacheln) die genannten Bundesstaaten voll und darüber hinaus auch noch andere Staaten teilweise erfasst sind und dazu 108,6 MB Speicherplatz verbraucht werden.
    Der neue routable MG USA wird sicher nicht einen umfangreicheren Datensatz haben, glaube aber, dass es mehr Kacheln gibt. Der SPIII sollte ja in der Lage bis zu 100 Kacheln zu verarbeiten.

Grüsse Pete

• siehe bei eBay Artikel Nr 1737254138

ZUMO 590 FW 3.3
    MapSource 6.16.3, Basecamp 4.6.2,
    Garmin Express 6.19.40
    CityNavigator NTU 2020.20