Adresse beim legend hcx eingeben ???

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,

mein Name ist Anette und ich habe mir nach langen ringen einen etrex legend hcx mit der neuesten topo Deutschland zugelegt. An und an fahre ich mit dem Rad und natürlich auch mit dem Auto, dazu will ich das Gerät benutzen. Eine deutsche ausführlich Anleitung dazu habe ich bis dato noch nicht gefunden. leider.

Nun aber zu meiner Frage: Ich will mit dem Auto von meinem zuhause zu einem Ort "X" in die "Y" Strasse Nummer 4 fahren. Ich bin bisher noch nicht dahinter gekommen wo ich das auf dem Gerät eingeben kann ... Also einfach die Adresse eingeben .....

Auf meinem Legend habe ich natürlich eine 2Gb Karte und auch komplett Deustchland freigeschaltet und auf die Karte aufgespielt.

Wäre echt lieb wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

LG A.

• und auch komplett Deustchland freigeschaltet und auf die Karte aufgespielt.

Welche Deutschlandkarte?

Weiter Oben schreibst Du, das Du die TOPO-Deutschland hast. Diese Karte enthält keine Routinginformationen, und hat daher auch keine Adressdaten hinterlegt. Somit ist auf dieser Karte keine Adress-Suche möglich.

Erst mit z.B. einer CityNavigatorkarte wir auf dem GPS-Gerät, dann der Menüpunkt Adress-Suche eingeblendet, da die CityNavigator routingfähig ist.

Also, wenn Du nur die TOPOP-Karte hast, kannst Du nicht nach Adressen suchen.

mfg
    JLacky

• Die Topo kann nicht routen, das heisst selbst wenn Du die Adresse findest bekommst Du nur eine direkte GERADE Linie (Luftlinie) da hin.

Ob Du die Adresse findest teste mal
    Finde-Adressen-......... ob das Menü überhaupt erscheint.
    DA ich topo UND CN auf dem Gerät habe bin ich nicht sicher ob Du mit der Topo alleine das Menü überhaupt hast.

EDit: Mein Vorredner und ich haben sich überschnitten. ;)
    Also dürftest Du unter "find" das Menü "ADRESSEN" gar nicht haben??!!!

Hast Du denn auch ein Autonavi mit CN?? Falls ja kannst Du bis einschliesslich Version CN9 dein Legend als Zweitgerät freischalten.
    DAnn hast Du auch Adressen .

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • achso.. und ich dachte mit der TOPO Deutschland habe ich auch automatisch die navigation fürs auto ;(

schnief.... dann finde ich also keine adressen... mist

kann ich dies dann mit einem anderen kartenmaterial schaffen ?

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Oder eine Karte auf SD, kostengünstiger... ;)

--pilsit

Das ist richtig. Allerdings musst Du einiges bedenken:
    Wenn Du ÖFTER wechselst, vielleicht noch ein Täschchen für Outdoor drum hast, ist das eine ewige aus- und anzieherei. Auch der Mechanismus für den SD Schacht sieht mir nicht so aus als ob das ewig hält wenn man PERMANENT wechselt.

Je nach Verwendungszweck würde ICH also doch die DVD-VErsion bevorzugen und EINE SD bespielen.
    (So hab ich es auch im 60er)