Hallo,
beim Zumo 400 ist ja bekannterweise keine Halterung fürs Auto dabei. Ich wäre interessiert an Erfahrungen anderer Benutzer, welche Halterungen aus dem Zubehör empfehlenswert sind. Sollte möglichst nicht allzu teuer sein, im Auto benutze ich den Zumo eher selten.
Am Moped (1000er Fazer) benutze ich die originale Halterung mit dem Kugelkopf. Funktioniert ja prinzipiell ganz gut, bis auf die Tatsache, daß finstere Gesellen die Halterung ganz ohne Werkzeug in Nullkommanix demontieren können, da man nur eine Flügelschraube lösen muß. Ich habe mir daher angewöhnt, den Zumo in der Regel in der Halterung zu lassen und bei Bedarf samt Halterung abzunehmen.
Zusatzfrage: Wurde schon jemandem die Original-Halterung vom Moped geklaut?
Nun habe ich mir folgendes gedacht: Da ich am Anschlußkabel der Motorradhalterung sowieso einen Stecker für den Zigarettenanzünder angebracht habe, könnte ich ja theoretisch auch die Motorradhalterung im Auto verwenden. Das Thema Stromversorgung wäre somit gleich gelöst. Fehlt nur noch eine reine Halterung mit Kugelkopf. Soll übrigens in einem Golf IV zum Einsatz kommen.
Hat vielleicht jemand etwas ähnliches im Einsatz? Ich nehme an, für Saugnapfhalterungen ist der Zumo zu schwer, oder?
Grüße
Tommy