Hallo,
ich habe einen Track mit 3800 Trackpoints, und möchte ihn auf einen Geko Laden.
Ein Track darf nur 500 Punkte groß sein, darum muss ich entweder
- Track mit einem Programm auf 500 Punkte kürzen
- Als ActiveLog auf den Geko laden (dann gehen bis 10 000 Punkte)
Ich habe GPS-Track-Analyse und go7to win.
Kann es sein, dass man mit GTA den Track nicht kürzen kann ???
Wie kann man einen Track als Activelog in den Geko Laden ??
Vielen Dank !!!!
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Hallo HardyDH
Benenne deinen Track mit der genau gleichen Bezeichnung, wie sie beim runterladen vom Geko erscheint, inkl. Leerzeichen; also ACTIVE LOG , dann funktioniert das Raufladen auf dein Geko. Deinen langen Track (Active Log) kannst du dann im Geko speichern, so wird er auf < 500 Punkte gekürzt.
Gruss Peter -
Den Track sollte man nicht kürzen, sondern ausdünnen. Das beherrscht z.B. Mapsource.
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Hi,
ich habe zusätzlich zum HCx auch noch den Geko201, wenn man den ActiveLog intern speichert, wird der Track ausgedünnt und nicht gekürzt.
Das beherrscht der Geko sehr gut, mindestens so gut wie MapSource. Doch 3800 Punkte sind schon eine Menge Holz und das auf einem Gerät ohne Kartendarstellung. Neeee.
Da würde ich eher den Track aufteilen in vier bis fünf Teile, in MapSource auf jeweils 500 Punkte ausdünnen und dann im Geko speichern und dann danach navigieren. -
Hallo HardyDH
Benenne deinen Track mit der genau gleichen Bezeichnung, wie sie beim runterladen vom Geko erscheint, inkl. Leerzeichen; also ACTIVE LOG
Da liegt ja schon mein Problem ... wenn ich Go7toWin hernehme um Sachen vom Geko runterzuladen, werden die gar nicht benannt. Man bekommt dann nur eine Liste der Waypoints, und aller Daten, die mann dann als GPX speichern kann.
Auch beim hochladen muss man erst ein gpx mit Go7toWin öffnen und kann dann sagen "Upload to GPS " wobei der Track dann immer als "Trackfrom GPX" im Geko gespeichert wird, egal wie ich die vorher in Go7toWin geladene GPX datei genannt habe.
Was nehmt denn Ihr für Programme zur kommuniktaion Geko/PC her ? -
Hi,
die meisten nutzen MapSource von Garmin.
Dort kannst Du dann Deinen Track als GPX einlesen, bearbeiten und abspeichern sowie wieder zum Gerät senden.
Auch das Auslesen der Daten aus dem Geko ist natürlich möglich.
Die Kommunikation über RS232 scheint ja bei Dir zu funktionieren, also sollte auch MapSource keine Probleme bereiten.
Hast Du MapSource nicht hast, findest Du hier eine Anleitung, wie Du es Dir zulegen kannst.
http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=28370Die zweite Lösung ist die bequemere.
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Hallo Klaus,
wo finde ich denn die Demo Karte zur Installation ?
Muss man dazu evtl. das MapInstall von der Garmin Seite Downloaden ?
Vielen Dank schonmal !!! -
wo finde ich denn die Demo Karte zur Installation ?
Hallo,
installiere einfach noch das TrainingCenter von der Garmin Download-Seite.
Dieses enthält eine PC-Basiskarte.Grüsse - Anton
-
Okay Funktioniert !!!
Danke nochmal euch beiden !
Werd mich jetzt erstmal bisschen einarbeiten müssen -
Tobias
Hat das Thema aus dem Forum eTrex und Geko Serie nach eTrex Serie 10, 20, 30 verschoben.