basemaps unterschiedlich?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • hallo versammeltes Fachwissen!
    Ich bin mal wieder beim Planen der Strecke durch Polen und Baltische Staaten nach Sankt-Petersburg.
    So für die Durchfahrt reicht mir der Umfang der Daten, die bei Mapsource CN ver.5 dabei sind zur Planung aus. Wenn ich nun aber die Routen auf den SP3 übertrage und auf der basemap ansehen will, kommt der Hinweis, die Karten und Routen passen nicht zusammen, neu rechnen?
    Wenn ich nun "nein" drücke, fehlen teilweise Routenabschnitte :huh:
    Bei "ja" wird es - wie erwartet - eine völlig andere Strecke :angry:
    Muss ich denn jetzt mit den übertragenen Wegpunkten alles im Gerät neu rechnen lassen?

nun warte ich gespannt auf Eure Antworten.

viele Grüße
    Dietmar

• Ich setze mal voraus das du sicher (?!!) alle benötigten Kacheln für die Routen auf dem chip hast?! Falls nicht einfach die fehlenden Kacheln für die Route(n) auf dem chip spielen, sonst kommt immer die Meldung "Route passt nicht zu den Karten".

Ich denke aber das Problem liegt im "mischen" des Kartenmaterials in EINER (!) Route. Du beschreibst es nicht genau aber aufgrund des "Fehlers" gehe ich davon aus
    das du in einer Route vom Kartenmaterial des garmin chips (also Feindaten) weiter routest auf die basemap und das macht Probleme.

Versuch mal die Routen zu trennen ab da wo du die Kacheln des Kartenmaterials auf dem chip verlässt und wo du auf der Basemap weitermachst.
    Also jeweils getrennte Routen für Basemape und für Feindatenkacheln.

PS:

Zitat

Wenn ich nun aber die Routen auf den SP3 übertrage und auf der basemap ansehen will, kommt der Hinweis, die Karten und Routen passen nicht zusammen, neu rechnen?

Wie kommst du auf die Basemap? Sobald du Kacheln vom chip von dem Gebiet am SP3 hast wird dieser Teil der Basemap von den Kacheln "überlagert". Du kannst ihn nur sehen wenn du diese Kacheln vorher im SP3 abschaltest. Oder meinst du die weitere Routenführung auf der Basemap für den Teil wo keine Kacheln mehr da sind?

PPS: dein Avantar gefällt mir

Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

• hallo Kurt,
    nochmal von vorne:
    Ich plane eine Route im MS in Litauen. Diese übertrage ich auf den SP3.
    Hier wird mir die Route anders und teilweise unvollständig angezeigt.

von Litauen habe ich ja keine Kacheln.
    viele Grüße
    Dietmar
    ( der manchmal seinen Rechner an die Wand schmeißen möchte...)

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • @DITMAR

Wir könnten ja mal Routen Waypoints und TRACKS tauschen, war auch schon häufiger in Litauen unterwegs!

MfG

• hallo Underworld,
    ich würde ja gerne tauschen, habe aber nichts bisher, weil ich erstmals im Mai durch´s Baltikum fahren will.
    Wenn ich zurück bin, kann ich mich ja mal melden.
    :bye:
    mfg
    Dietmar

• @DITMAR

Falls Du noch ein paar Tipps brauchst für Litauen SAG bescheid!

Kann sie Dir per Mail zukommen lassen!

1. TIPP: UNBEDINGT die BURG "TRAKAI" anschauen und in dem Dorf was essen gehen.

MfG

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • hallo Michael aus der Ruppenheimer Straße,
    wir sind - wie gesagt- in der Vorbereitungsphase und für jeden Tipp dankbar!
    Also " her mit den Infos" ;)

viele Grüße
    Dietmar

• Moin Dietmar,

zu den Orten die Ihr UNBEDINGT anschauen solltet gehören:

ACHTUNG: In Litauen gilt generelles Tempolimit 100 km/h auf der Autobahn und die Bullen kassieren gleich ab!

1. der Berg der Kreuze (bei Ŝiauliai) Sehr beeindruckendes Schauspiel! (N55 59.605 E23 24.605)
    2. Die Altstadt von Vilnius (wobei die schon seit 5 Jahren umgebaut wird)!
    2.1 Die UNIVERSITÄT der Stadt VILNIUS auch den Innenhof UND die Bibliothek besichtigen!
    2.2 Vom Burgberg hat man einen schönen Blick auf Vilnius
    2.3 Die Nikolaikirche (ist die älteste Kirche in ganz Litauen)
    3. Burg TRAKAI, die Burg ist am Abend schön beleuchtet und angeln kann man auch!
    (N54 38.035 E24 56.851)
    4. Rund um den See gibt es einige alte Sommer-Residenzen!
    5. Der Aukstaitija-Nationalpark - größter und schönster Nationalpark Litauen -
    (N55 36.126 E26 25.571) ist ein riesiges Seengeflecht ähnlich der Region in Nordost-Polen (um
    zwischen Olstyn und Elk)
    6. Duskininkai (am Nemunas gelegen) Nette kleine Ortschaft das Bekannt ist durch seine Heilbäder!
    (N54 00.895 E24 00.245)
    7. Alystus (Heiss umkämpfter Fleck zu Zeiten des Deutschen Ordens um 1344) Metallskulpturen im
    Stadtpark (N54 23.425 E24 03.367)
    8. Kaunas (angebl. Sehenswert) hatten Kaunas als Ausgangspunkt für unsere 3 wöchige Rundreise
    durch Litauen benutzt und uns am Ende der Reise mit Sportartikel eingedeckt (einige Hersteller
    sind in der Stadt am produzieren) Ein Rundgang durch die Altstadt reicht.
    Abends kann man da gut ausgehen (essen gehen)!
    9. Palanga (Badestrand und Vergnügunsvirtel in Litauen)
    10. Klaipeda (einzigen Möglichkeit auf die Kurische Nehrung zu kommen, außer über Kaliningrad) Wie
    immer die ALTSTADT! und der Hafen.
    11. Kurische Nehrung (In der Nehrung gibt es nur eine richtige Straße an der man entlang muss um
    bis Nidden zu kommen. An der Straße befindet sich Joudkrante
    11.1 danach gehts nach Pervalka (Dort gibt es einen schönen Waldweg (Hexenberg) mit vielen
    Holzskulpturen (Sehenswert) (N55 30.734 E21 06.445)
    11.2 Nidden (N55 18.530 E20 59.670) schöne Dünenlandschaft, doch VORTSICHT der Grenzübergang
    ist nicht beschildert! Waren schon 3 km in Russland und sind verhaftet worden, bevor wir was
    von einer Grenze erfahren haben :motz: ! Unbedingt den Fischerfriedhof besuchen!

MfG :bye: