Hi,
ich habe erstmals Bilder auf das T 1500 geladen. Dazu ist VantagePoint erforderlich, die Media-Daten werden gesucht und in der Übersicht dann angezeigt.
Per Synchronisation werden die Bilder sehr schnell auf das Gerät bzw. auf die Speicherkarte geschoben, ich habe nun 4 MB Photos derauf.
Im Photo-Browser werden alle Photos in der Vorschau mit Icon, Bild Nr., Datum und Uhrzeit aufgelistet. By Date, Distance und Name können die Photos gelistet werden, leider gibt es keine Search-Funktion.
Für Geocacher bietet sich wohl die Funktion "By Distance" an, aber bei meinen normalen Bilder von der Digicam fehlen die Koordinaten.
Das Feld "Location" in den Photo-Details kann leider nicht geändert bzw. mit Werten ausgefüllt werden.
Die Bilder selbst machen auf dem QVGA-Display im ersten Moment keinen dollen Eindruck und eine Wegetafel (Park etc.) ist schlecht zu erkennen, wenn aber mit der + Zoom-Taste das Bild vergrößert wird, sind Details hervorragend zu erkennen, das Bild kann dann per Touch verschoben werden, aber es wird dann auch zwischen Normalansicht und Landscape-Modus hin- und hergeschaltet. Besser ist da der Steuerring. Die Bildqualität der Digicam ist beim Hineinzoomen natürlich von ausschlaggebender Bedeutung.
In den Bildern kann mit Pfeiltasten auf dem Sreen vor- und zurückgeblättert werden.
Photos können einzeln gelöscht oder in einem Selectiermodus angeklickt und in einem Rutsch gelöscht werden.
Desweiteren ist ein verknüpfen der Bilder mit einem Platz (auch Geocache) möglich.
Demnächst will ich nach einer Bildbearbeitungssoftware suchen, mit der Koordinaten eingegeben werden können.
Gruß
Günther