Hallo Leute
Ich überlege, einen iQue 3600 auf dem Motorrad nur mit Sprachausgabe (d.h. in Jackentasche mit Knopf im Ohr) zu verwenden. Folgende Fragen:
i) Genügt die Sprachsteuerung des iQue ausserhalb von Städten?
ii) Werden Zwischenziele bei Erreichen automatisch gelöscht oder muss man, falls das Gerät "denkt", man sei nicht genau hinüber weg gefahren, das Zwischenziel manuell löschen (das ist bei meinem eingebauten Auto-GPS manchmal der Fall)?
iii) Hat die Antenne guten Empfang, wenn sie in der Jackentasche 180o ausgefahren ist.
d) Wie lange läuft der iQque im GPS-Modus mit Sprachausgabe (Knopf im Ohr) und ausgeschaltetem Bildschirm mit Batterie? Ich verstehe ausserdem die Postings bzgl. völligem Datenverlust bei entladener Batterie nicht ganz, mein Treo 180g (Palm OS) hatte nie Daten verloren, auch wenn er nach längerem Telefonieren am Ende war.
iv) Gibt es Drittsoftware, mit der Routen am Mac (Virtual PC) geplant und auf den iQue geladen werden können, was ja bei MapSource nicht möglich ist?
Was muss ich sonst noch beachten? Alternative wäre ein 2610 oder 60c, doch die erhältlichen Halterungen gefallen mir nicht und ausserhalb von Städten sollte die Sprachsteuerung eigentlich meistens genügen. Zudem scheint mir die visuelle Ablenkung durch das GPS auf dem Motorrad kritischer als im Auto.
Gruss
Klonko