Display und Positionsabweichung

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich nochmal :)

zu 1 wollt ich noch sagen das der Fehler fast nur im Wald auftritt, auf Straßen mit freier Sicht zum Himmel ist er mit dem FR vergleichbar.

Was ich zur Aufzeichnungsrate noch nicht getestet habe:
    Haben die Settings für Zeit/Distanz auch im AUtomodus noch auswirkungen?

Was mir auch etwas fehlt im OR ist die Auto-Pause wie sie der FR hat.

Und wie andere schon beschrieben haben, stimmt der Tripcounter auch nicht.
    Die Geschwindigkeit schwankt extrem stark, die Entfernung und Strecke ist viel zu kurz und die Pausen-/Fahrzeit ist falsch.

Alles dinge die leicht mit SW Updates behoben werden könnten, allerdings in einem 400€ Top GPS beim Kunden nicht da sein sollten.
    Testet den Garmin seine Geräte überhaupt nicht bevor sie auf den Markt kommen?

Noch dazu alles Funktionen die in anderen (auch günstigeren) Geräten von Garmin schon lange vorhanden sind. Das ist halt alles sehr ärgerlich, wenn man an sich ein tolles Gerät hat, aber eine Vermurkste SW die Praxistauglichkeit stark einschränkt.

Wenns wenigstens ein offenes System wäre, dann könnte man sich ja noch helfen, aber so...

Werds aber wohl doch nicht umtauschen in einen 60er, da es dort Einschränkungen bei den Tracks gibt die für mich ein Ausschluß Kriterium sind.

So long

• Obiges deckt sich mit meinem Erfahrungen am Rennrad im direkten vergleich zum Edge705.
    Im Auto-Mode zu wenig Punkte um genau zu sein, verkürzt man das Intervall liegen sie jedoch wieder sehr nahe zusammen bzw sind deckungsgleich. Hier den Mittelweg zu finden ist schwer, ideal wäre ein etwas "intelligenterer" Algorythmus im OR für den Auto-Mode.

• Werds aber wohl doch nicht umtauschen in einen 60er, da es dort Einschränkungen bei den Tracks gibt die für mich ein Ausschluß Kriterium sind.

Viel Spaß mit dem X5 ;)

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Salü Anwa

Bevor Du Dir den 60er kaufst: Ich habe ihn mir eine Woche ausgeliehen - und schwupp bin ich gar nicht mehr so enttäuscht von meinem Colorado :) ... = das 60er ist zwar wirklich etwas zuverlässiger, aber bei mir wirklich nur etwas.

Teste es nach Möglichkeit in Deinem Umfeld, nach Deinen Spielregeln, Deinen Wünschen. Für mich ist die Entscheidung zugunsten des Colorado gefallen (Displayhelligkeit liegt gerade etwa in der Mitte zwischen Oregon und 60er): Ich habe ein Gerät das teurer ist + wesentlich mehr Flausen im Kopf hat, das stört mich aber nicht mehr, da mein Haupteinsatz das Erkunden fremder Gegenden ist. Hier ist die viel höhere Auflösung entscheidend und mein Papierkartenersatz.

... wie gesagt: Für mich. Andere Leute, ander Bedürfnisse, und ... musst selbst wissen, ob Du jedes mal an der Decke hängst, wenn das Colorado wieder nicht bootet... ich nehme nun schon ganz routiniert die Batterien raus ;)

Beste Grüsse + viel Spass unterwegs!
    Bruno

• Ich bin mir nicht sicher, ob mein Oregon ein Problem hat :confused: oder ob es mir bis jetzt nur noch nicht aufgefallen ist, dass die Beleuchtung beim Anschluss an USB heller wird?? Wäre das gleiche Verhalten wie beim Colorado. Wie ist das bei euch?

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...