Zumo 500 oder 550 kaufen???

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo liebe Leute,


    ich bin so ziemlich neu in Bezug auf Navi.
    Jetzt kann ich beim Polo Händler das Zumo 500 für EUR 499,- bekommen oder das Zumo 550 für EUR 649,-


    Die KFZ-Halterung ist ja schon nützlich und würde mit Stromkabel separat so um die 130,- Euro kosten. Bliebe also nur noch eine Preisdifferenz von EUR 20,-


    Unterscheidet sich das Zumo 550 nur in der Straßennennung und dem Zubehör KFZ Halterung - was anderes finde ich auch bei Garmin nicht.


    Könnt Ihr mir nicht die Entscheidung abnehmen,welches Garmin ich kaufen soll :confused: ...könnte ja hier eine Abstimmung starten....:D


    Ist die Software sonst die gleiche???

  • 550 und gut ist... alles andere ist sparen am falschen Ende..:cool:

    Wenn schon dann richtig..

    gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Bliebe also nur noch eine Preisdifferenz von EUR 20,-

    Könnt Ihr mir nicht die Entscheidung abnehmen,welches Garmin ich kaufen soll :confused: ...könnte ja hier eine Abstimmung starten....:D


    Wegen 20 € eine Umfrage :rolleyes:
    Willi

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo hier im Forum.....ich bin seit 3 Wochen Besitzter eines Zumo 550, habe eine große Tour in den Bayrischen Wald hinter mir und bin hellauf begeistert von dem Gerät !:)

  • Hallo,

    schau 'mal bei Touratech nach. Die verkaufen das 550 im Set mit der ab-
    schliessbaren Motorrad-Halterung. Ich habe 699.- komplett bezahlt. Liste
    etwa 719.-

    Die Halterung ist bestens !!!

    Gruß, Andreas

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Moin,


    Da wir ja nun europäisch einkaufen können, würde ich auch mal im benachbarten Auland schauen, wenn du nicht unbedingt die volle Händlerunterstützung benötigst..


    Hab meins in England gekauft und bisher keine Nachteile dadurch verspürt.


    Gruss Bernd

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo!
    In einem angemessenen Rahmen unterstütze ich gern die deutsche Händlerschaft. Mein Zumo 550 hat inkl. Versand und TMC Empfänger 450,00 € gekostet und war nach 5 Tagen aus England da. Es gibt keinen Unterschied zum deutschen Gerät - nur das, sonst gebührenpflichtige, englische TMC war kostenfrei dabei. Die Garantieabwicklung läuft halt über England ab - und da es nicht mein erstes Garmingerät ist - und ich auch schon Garantie- und Reparaturfälle hatte - dies lief problemlos und schnell ab. Die Frage, die ich mir stellen würde: Ist mir die Beratung und etwaige Händlerhilfe sowie die 2 Jährige Garantie 160,00€ wert?
    Gruss

  • Wer Rechtschreibfehler findet , darf sie auch behalten.. :D

    Danke fuer den TiPP

    Gruss Bernd

  • Hallo,


    ich habe meins auch in England gekauft. Allerdings war das erste Gerät defekt und ich musste es nach Garmin UK einschicken. Nach 9 Tagen habe ich einen komplett neuen Karton mit allen Teilen erhalten. Somit habe ich nun alles doppelt :)...
    Naja, etwas über 20 € Porto hat mich ja auch gekostet. Trotzdem habe ich noch ca 130 € gegenüber dem deutschem Preis (600 € beim Internethändler) gespart.


    Ralf

    Gruß
    Ralf
    ------------------------------------------
    GPS 12, Zumo 550 FW4.9 Audio 2.2, MS 6.13.7, CN 2013.10

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • HALLO

    habe bei Saturn das 500 für 420 € incl 2 Gb Karte bekommen.
    Autohalterung bei Ebay neu für 75 mit Kabel.

    Gruß Frank