Wenn Garmin Pech hat, darf es bald keine Geräte mit SiRF Chipsatz mehr ausliefern. SiRF scheint einige Patente von Broadcom bei Ihren Chipsätzen verletzt zu haben und nun schaut es so aus, dass wenn sie sich nicht einige werden für diese Chipsätze ein Verkaufverbot kommen wird. Da Garmin diese Chipsätze auch verbaut, dürfen diese Gerät dann nicht mehr verkauft bzw Ausgeliefert werden.
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
mal abwarten, so schnell gehts nicht
-
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Klar, das das Broadcom meint, aber da wird das letzte Wort noch nicht gesprochen sein. Jetzt kommt erst mal SIRF und wird dagegen Klagen. Das kann noch sehr lange dauern.
-
Also soweit ich das mitbekommen haben kann SiRF nimmer Klagen, da die scho einen Gegenklage in Juni 2008 verloren haben.
-
Die werden sich schon einige, da bin ich sicher. Deine Quelle ist vermutlich die hier:
http://www.heise.de/newsticker…es-durch--/meldung/114895Noch sehe ich keinen Grund zur Panik. Dazu steckt viel zu viel dahinter. Da wird irgendwo Geld fließen, irgendwer kauft irgendwen auf oder was anderes passiert. Das die Geräte vom MArkt genommen werden glaube ich noch nicht.
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
"SiRf droht nun ein weitgehendes Importverbot für betroffene Chips. Auch Produkte mit den betroffenen Chips sind von einem Einfuhrverbot bedroht."
Das heist erstmal, dass diese Geräte nicht mehr in die USA eingeführt werden dürfen. Da die Geräte in Fernost zusammengeschraubt werden kann uns das erst mal kalt lassen. Das hat mit Europa im Moment nichts zu tun. Wie sich die Fa. Garmin weiterhin entscheidet wird man sehen. -
"SiRf droht nun ein weitgehendes Importverbot für betroffene Chips. Auch Produkte mit den betroffenen Chips sind von einem Einfuhrverbot bedroht."
Das heist erstmal, dass diese Geräte nicht mehr in die USA eingeführt werden dürfen. Da die Geräte in Fernost zusammengeschraubt werden kann uns das erst mal kalt lassen. Das hat mit Europa im Moment nichts zu tun. Wie sich die Fa. Garmin weiterhin entscheidet wird man sehen.
Nein so ist das leider nicht, da die Geräte auch für Europa aus USA vom Zentrallager von Garmin kommen. Würde ja auch keinen Sin machen die nur nach USA nicht einführen zu dürfen. -
Die werden sich schon einige, da bin ich sicher. Deine Quelle ist vermutlich die hier:
Heise
Noch sehe ich keinen Grund zur Panik. Dazu steckt viel zu viel dahinter. Da wird irgendwo Geld fließen, irgendwer kauft irgendwen auf oder was anderes passiert. Das die Geräte vom MArkt genommen werden glaube ich noch nicht.
Ich wollte den Link absichtlich nicht schreiben, da Heise alle Bords die auf Heise verlinken ohne das die ihre Erlaubnis dazu gegeben haben abmahnt. Nimm den Link lieber wieder raus, nicht das ihr noch in Probleme kommt. -
Links zu Heise setzen ist kein Problem. Ich übernehme sogar Artikel, erster Absatz, unter Angabe der Quelle. Das bereits seit Jahren. Bei dem von dir geposteten Link, der mir bekannt ist, geht es um was anderes. Wenn dir der Name Dolzer kein Begriff ist, such mal danach
Verlinken kann man nicht verbieten und nicht abmahnen, die Übernahme kompletter Artikel schon.
-
Da es um richtig viel Geld geht, wird das ganze mittlerweile auch auf andere Bereiche ausgetragen.
http://www.zdnet.de/news/business/0,39023142,39195531,00.htm
http://www.manager-magazin.de/…kel/0,2828,575207,00.html
Sollten es in den Fällen tatsächlich Patentverstöße usw. irgendwelcher Art sein, ist es aber schon dreist, damit auf der IFA zu erscheinen.
-
Damit kein Missverständnis entsteht
Im ersten Link geht es um plagiate (z.B. bauen die Chinesen meinen Kathrein UFS 910 nach)
im zweiten Link geht es um Mp3 Player da das entwickelte FRauenhofer Institut das Patent "schludrig" verkauft hat.Es gibt zwar auch Navi´s die MP3 können und indirekt betroffen sein können, um Sirf, das 60er Garmin oder das 76er Garmin geht es hier überhaupt nicht .
-
Da haben wir uns etwas Missverstanden smithy.
Mir gings da nicht um den Einzelfall bei Garmin. Miittlerweile sind Streiterein in diesen ganzen Gebieten absolut normal.
Gib in Google einfach mal "patentstreit" ein. Da hängen mittlerweile alle drin. Microsoft, VW, Nokia......
-
Ne passt schon, ICH habs schon richtig verstanden.;)
Ich wollt´s nur "klarstellen" weil es allgemein viele gibt die nur schnell drüberlesen.
Ich denke gerade auf diesem Gebiet kann das eine haarige Sache werden.
Mit dem grundsätzlichen Patentwahn und der damit verbundenen Klagefreudigkeit heutzutage hast Du absolut recht.