... war angesagt, wobei, die Seite heisst bei Magellan "Speedometer".
Viel abzulesen gibt es nicht:
> CURRENT SPEED
> MAX SPEED
> ODOMETER
> CURRENT TRIP
Auf dem Fahrrad diente mein BC 1600 zum Vergleich; der misst auf 1.000 m 20 m mehr.
Nach Tacho bin ich 9,77 km gefahren, max. Speed 30,7 km/h. Da mein Tacho auf der Strecke ca. 195 m mehr gezählt hat, was natürlich nicht ins Gewicht fällt, habe ich zum Vergleich mit dem Triton auf 9,6 km (9.575 m) abgerundet, da dieser nur in 100 m Schritte zählt.
Das Triton zeigte eine Höchstgeschwindigkeit von 29,8 km/h an, der Trip wurde mit 9,5 km ausgewiesen.
Da die Trackpunkte auf gerader Strecke bis zu 56 m auseinander lagen, ist die Abweichung der Höchstgeschwindigkeit mit 0,9 km/h leicht zu erklären. Wenn ich dann die Ungenauigkeit des Tachos mit 2 % auch beim max. Speed berücksichtige, relativiert sich die Differenz auf 0,2 km/h.
Die Streckenlänge differiert um 100 m, 1,05 %.
Selbst die echte Differenz von 270 m zwischen Tacho und Triton beträgt nur 2,8 %.
Und was zeigt mir der Trail?
Er wird auf dem Triton mit 9,444 km angezeigt, MapSource rundet ihn auf 9,4 km ab.
Wenn auch das Speedometer an Informationen nicht allzuviel hergibt, aber die angezeigten Werte sind von allererster Güte.
Was mir nicht gefällt:
> die Aufllösung in 100-m-Schritten:(
> dass nach dem Ausschalten Max Speed und Current Trip gelöscht werden; um die Werte zu erhalten, muss man in den Suspend-Mode schalten, wenn das Gerät nicht dauernd mitlaufen soll (z.b. Mittagspause).
> zumindest die Fahrzeit hätte ich gern.
Gruß
Günther