Track mit mehr als 500 Punkten

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Leute!
    nachdem ich endlich wieder glücklicher 60csx Nutzer bin stellt sich mir die Frage ob es möglich ist einen Track ohne Glättung über TTQV und automatische Glättung im Trackspeicher auf die Sd Karte zu bekommen. Zum Beispiel Alpencross 8000 Wegpunkte auf die Sd Karte? Natürlich macht es mir nichts aus die 8000 Punkte in mehrere Tracks aufzuteilen. Komfortabler wäre es halt anders.:rolleyes:

• Natürlich kannst du Tracks mit zigTausenden von Trackpunkten auf die microSD-Karte bekommen.
    Bleibt nur die Frage was du dort damit willst.
    Ausser diese mit spazierenfahren kannst du dort relativ wenig mit anfangen, solange sich GARMIN nicht doch noch(99% nicht mehr zu erwarten) entschliesst, Tracks von der microSD-Karte in den geräteinternen Trackspeicher transferierbar zu machen per Firmwareupdate.

Bleibt dir nur eine der folgenden Möglichkeiten(evtl. auch in Kombination)
    1.Track ausdünnen
    2.Track aufteilen
    3.Karte als Overlay aus Track erstellen
    4.Track als ACTIVE LOG in den selbigen Speicherbereich übertragen
    (dann ACTIVE LOG überschreiben ausschalten und Speicherung auf micro-SD aktivieren).

Gruss Papaluna

• Es dürft aber doch eigentlich für einen Programmierer kein Problem darstellen? Garmin lässt dies wahrscheinlich nicht zu, da sonst der Edge noch weniger verkauft wird. Ich hatte den Edge vorübergehend, bei dem funktionierte eben besagte Funktion. Dafür war der Rest eher becheiden.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Es dürft aber doch eigentlich für einen Programmierer kein Problem darstellen?

Weshalb Garmin das nicht macht kann ich Dir nicht sagen. Aber ganz so banal wie es für Dich aussieht ist das dann doch nicht. GPX ist nicht ganz so homogen wie man es sich wünschen würde. Um das sauber und ohne Abstürze zu parsen, braucht es ev. mehr Programm-Code als Du Dir mal kurz vorgestellt hast. Wieviel Speicher und wieviel Performance dazu im 60CSx noch vorhanden ist, weiss aber wahrscheinlich nur Garmin selber...