Registrierung Zumo 400 my.garmin/Garmin Support

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Bitte um Erfahrungsaustausch:

Habe einen Zumo 400 gekauft;

Versuch auf my.garmin zu registrieren - Fehler: Geraete-ID stimmt nicht mit Seriennummer ueberein. Userfehler ausgeschlossen.

Support per Email angefordert, extrem nerviges Webinterface - Support stellt lapidar neue Seriennummer bereit.

Zweiter Versuch auf my.garmin zu registrieren - Fehler: Seriennummer ist bereits registriert.

Muss man bei Garmin mit sowas leben? Die Lektuere hier im Forum suggeriert desastroese Um- und Zustaende von User-Freundlichkeit, Support-Qualitaet etc.

Hat jemand eine Erklaerung, die Garmin entlastet? Andernfalls schick ich diesen Muell umgehend zurueck.

mosman

• frag den verkäufer von dem "Müll",der ist dafür eventuell verantwotlich,nicht

das forum .

gruss

Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

• Hallo!
    Sei herzlich im Forum begrüßt!
    Bitte wende Dich zuerst an Deinen Verkäufer - möglicherweise handelt es sich um ein Vorführ-, Rückgabe- oder Gebrauchtgerät.
    Dann könnte Deine Seriennummer schon registriert sein.
    Solltest Du dort nicht weiterkommen beschreibe dem Garminsupport schriftlich, per Email, Dein Problem - nenne die Dir bekannten Daten und bitte dort um Registrierung auf schriftlichem Wege.
    Das müßte dann funktionieren.
    Ich kenne den Garminsupport als freundlich und hilfsbereit und kann Deinen Hinweis auf andere Umstände nicht nachvollziehen.
    OT:
    Solltest Du allerdings den Umstand meinen, dass es Forumsmitglieder gibt, die einem frustrierten Neuforumsmitglied unhöflich begegnen, so kann ich das schon nachvollziehen; manchmal ist es aber auch so, dass sich hier einige doch sehr mit ihren Gerätschaften verbunden fühlen und eine etwas unforumsmäßige Fragestellung mit nicht unterlegten Unterstellungen äußerst persönlich nehmen.
    Für dieses Problem gibt es aber auch eigene Foren, die von einem Psychologen betreut werden:D.
    Gruß

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo an alle!

Vielen Dank fuer alle Eure Antworten!

@Onkel Benz: Die Lekture suggeriert konkret, dass der Gebrauch der Geraete von Garmin erhebliche Hilfestellungen beduerfen - ich glaube, dass es sich bei den Nutzern hier im Forum um ueberwiegend intelligente Leute handelt; trotzdem sind viele offenbar gezwungen, die eigentuemlichsten Fragen zu stellen. Den gleichen Eindruck vermittelt uebrigens die Lekture des Manuals zumindest meines Zumo 400; Das ist meiner Meinung nach ein glattes Ungenuegend.:beta:

tourenfahrer54: Natuerlich traegt das Board keine Verantwortung dafuer, wenn Garmin mangelhafte Leistung bringt. Diesen Kausalzusammenhang habe ich allerdings auch nicht hergestellt. Offensichtlich jedoch Du. Arbeitest Du bei Garmin?:frech:

@kakalak: Sehr hilfreich, danke! Und damit meine ich jeden Teil Deiner freundlichen Antwort :danke:

Viele Gruesse,
    mosman, der Psychologe:devil:

• moin,
    habe mir auch vor kurzem ein zumo 400 gekauft. hier hat die regristrierung einwandfrei funktioniert. für alle fragen die die bedienungsanleitung offen gelassen hat, ein paar waren es schon, habe ich prima antworten hier bekommen. als neu-user wird man natürlich von einem "gestandenen" forum erst einmal erschlagen, aber das gibt sich nach etwas geduld beim einlesen.
    viel spass dabei:cool: