Ganz liebe Forumsmitglieder........ich brauch dringend euere Hilfe
Sitze vor dem PC und möche aus MS Routen übertragen.....und ich habe Zweifel an mir, ob ich dazu wirklich zu blöd bin. Habe 4 Routen in MS geplant und möche sie übertragen.......Routen werden geöffnet, in MS angezeigt, Routen übertragen gewählt, Zumo erkannt......und so würde ich eine Route nach der Anderen in MS aufrufen und übertragen.......bloß wird immer nur eine Route übertragen..........mach ich irgend etwas falsch oder kann man(n) immer nur eine Route übertragen........würde aber eine ziemlich fade Angelegenheit sein.......unter "Suche" fand ich als Laie nicht wirklich brauchbare Hilfe
Danke an Alle,die meine Tour morgen in die Dolomiten retten
Lb.Gr. Bennybiker
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Lieber Onkel Benz....ich steh vollkommen auf der Leitung....ich kann in MS immer nur eine Route öffnen und auch nicht mehrere makieren
Irgend etwas mach ich falsch.......steh wahrscheinlich vor der Tür und suche, wo´s hinausgeht
Und auf denjenigen gesundheitliches Wohl trink ich morgen in Südtirol noch 2 Liter Wein, der mir noch weiterhelfen kann -
Ich nehme an, Du hast für jede Route eine eigene Datei angelegt?
Dann überträgt MS auch immer nur eine Route und legt auf dem zumo die Datei temp.gpx an. Beim nächsten Übertragen wird die Datei dann überschrieben...
Also:
Entweder
1. nach jedem Übertragen die Verbindung PC-zumo trennen; dann importieren, dann wieder verbinden und die nächste Route übertragen
oder:
2. Alle Routen in eine MS Datei zusammenführen (Route in einer Datei markieren, kopieren und in der anderen MS Datei einfügen) und dann gemeinsam übertragen
oder:
3. Die Routen per Hand als GPX auf den zumo kopieren und dann händisch importieren
(Hoffe ich habe das alles richtig beschrieben, habe den zumo auch noch nicht so lange und ist glaube ich mein erster Beitrag:) )
Olli -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Danke einstweilen für euere Mitarbeit.....habe die Touren einzeln übertragen.........Gerät ein / Gerät aus....neue Tour, selbe Prozedur
-
Einfach MS mehrfach öffnen, für jede einzeln gespeicherte Route oder zumindest zweimal (Einmal für die Sammlung, einmal für die Einzeldateien)
Jetzt die einzelnen Routen jeweils markieren und mit Strg-C kopieren, in der Sammeldatei in der Routenkarteikarte mit Strg-V wieder einfügen, danach die Sammeldatei übertragen und entweder speichern oder auch nicht.
Das markieren von Routen in MS hat für das Übertragen IMHO keine Auswirkungen, es werden immer alle Routen bzw. Wegpunkte einer Datei übertragen.
Das mit dem Markieren funktioniert nur bei den Karten.
Aber zum Überschreiben: Ich könnte wetten, dass ich noch uralte Routen auf meinem zumo habe, obwohl ich beim letzten senden einfach nach zumo gesendet habe Muss ich mal checken. -
Ihr habt vergessen zu schreiben das nach dem senden die Temp.gpx umbenannt werden sollte bevor neu gesendet wird da die Temp.gpx immer wieder neu geschrieben wird und die alten Daten somit überschrieben werden.
Die beste Methode bei Routen ist jede einzelne mit einem eindeutigen Namen auf SD Karte im GPX Format speichern
und bei Gebrauch auf den ZUMO importieren.
Z.B "Anreise Dolomiten.gpx" und "Abreise Dolomiten.gpx". -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...