Es gibt derzeit eine eMail-Kampagne die als Feedback der Kunden an die Chefetage von Garmin angedacht ist, um die weitere Entwicklung des Colorado bzw. Oregon noch zum Guten zu wenden.
Adressen und weitere Infos dazu hier:
http://forums.groundspeak.com/…617977&st=0&#entry3617977
eMail-Kampagne
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
hier geht es weiter:
http://www.naviboard.de/vb/sho…d.php?p=242016#post242016Beitrag doppelt, da es beide Systeme betrifft.
Sehr merkwürdige Methode für eine MarktwirtschaftGruss Joern Weber
-
naja, ich hab mal an die werten herrn management geschrieben:
Sent: Thursday, August 28, 2008 6:30 AM
To: Bartel, Dan; Kelley, Gary ; Pokorny, Brian ; Kao, Min ; Pemble, Cliff
Subject: Garmin Quality Issues ( Colorado , Oregon )Dear Sirs,
For about 3 months i'm a owner of a Garmin Colorado 300. At the very first moment, i was really proud to own this nice device. But - unfortuanly i have to realize now ,that i wasted a lot of money for some kid's toy. sorry for that - but actually that's the truth. It starts with the not fitting housing of the device (battery cover) and ends up in simply not functioning gps device. It seems wheter hardware nor software is working correct. It's now my 3'rd Colorado 300, since the first two devices gave up working correctly after a few hours navigating (positioning, rock'n roller).
I'm really intrested in how Garmin thinks about the sense of a GPS device. For me, such a device simply has to work. Especially if the device is sold as an OUTDOOR GPS Receiver. That means it has to work under any (wheater)conditions and on any place (outdoor...) - otherwise it wouldn't make any sense.
At least i'm awaiting that the basic's are working 100%. but thats not the case. positioning simply fails.
and all other features?
I don't want to list all errors and bugs - there are some really good platforms where all issues are documented, i'm sure you know them, and if not you know whom to ask.
sorry, but that's how it looks like to me:
It seems that somebody started to develop in the morning and stopped at noon cause he got tired. and he is still tired, so development simply is freezed.
but the marketing still is'nt aware about sleeping development.
I'm wondering if garmin ever will make this devices really working?Do you think you can satisfy me, concerning the colorado ?
please let me know.
thanks & very best regards
robert
europe, austria , vienna____________________________________________________
Antwort, relativ prompt aber kaum beruhigend:
____________________________________________________
Thanks for the email.
I will pass your feedback and problems on to our engineering team for their review.
Regards,
Dan -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Habe auch ein email geschrieben an:
brian.pokorny
clifton.pemble
min.kao
brian.pokorny
gary.kelley
dan.bartelAntwort kam bisher in folgender Reihenfolge:
gary.kelley ist out of office
dan.bartel hat dieselbe Antwort geschrieben wie Dir (Thanks for the feedback ..., I will pass your feedback on to our engineers.) -
Die Firma ist mit solchen generellen Feedbacks zur Usability überfordert, und die Mails werden nach Standardantwort nach /dev/null/ entsorgt werden (IMHO).
Bessere Aussichten haben Bugreports in bezug auf *konkrete* Fehler.
Am besten immer nur einen Bug pro Mail.
Die Aufnahmefähigkeit des durchschnittlichen Businnessmenschen ist arg beschränkt. Lesen tut sowieso keiner mehr, nur d'rüberfliegen und weiterleiten. Mehr als eine Viertelseite Text löst einen Tilt aus!
Komplexe Fehler wie Empfangs- und Driftprobleme immer mit Anlage belegen (gezippte GDB mit Tracklogs, kritische Stellen mit Wegpunkten Markieren und im Text auf diese Stellen bezug nehmen).
Ansonsten funktioniert es besser, wenn man sich ein passendes Produkt kauft, und nicht ein unpassendes und dann versucht den Hersteller zur Anpassung zu bewegen (IMHO). Das Geräteangebot bei Garmin ist ja mehr als ausreichend. Fehlerbereinigung ist eine Sache, aber lange Wunschzettel an Garmin so ausssichtsreich wie Wunschzettel an Bill Gates oder die Wunschpost, die alljährlich nach Himmelpfort geschickt werden.
trotzdem viel Erfolg
Andreas
-
soviel dazu:
Robert,
All of the software issues that you listed have certainly been reported. As for the tracks, like you have noted there is no way to track back on an archived track. The PC issues that you wrote about have all been reported and our technicians are currently reviewing them. I can't guarantee that any changes will be made, however, but there is always a chance.
Colorado:
I recommend that you remove the rock n' roller from time to time and clean both it and the inside compartment with a contact solution. Let it dry sufficiently and this should lead to it working smoother. With the battery door, ensure that you are removing it properly. Looking at the back side of the device, rotate it 180 degrees so that the bottom is facing the ceiling. Place your 2 thumbs on the black part on each side of the device directly above where the antenna is, and push upwards. This usually leads to less sticking.Greg
[Gregory.Brantner@garmin.com].... no comment ...
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Mit Greg hab ich in den letzten Tagen auch eMail-PingPong gespielt.
Seit heute wurde das Problem erkannt, dass man nicht den ganzen Tag loggen kann und eine einzelne Tour extra dazu.
Also insgesamt:
2008-09-04---ganzerTag.gpx
2008-09-04---nurWanderung.gpxErklärung zu den getrennten gpx-files dazu hier ab #14: http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=31270
War echt schwer das per eMail rüber zubringen. Dieses Feature der gpsmap60csx und Vista Hcx-Serie wird scheinbar nur von wenigen ausgenutzt. (eventuell, weil es niemand kennt?)
Diese tolle Funktion der "älteren" Geräte wird leider nicht ins Oregon eingebaut werden, was ich schon mal hier geschrieben hab.
-
Mit Greg hab ich in den letzten Tagen auch eMail-PingPong gespielt.
Seit heute wurde das Problem erkannt, dass man nicht den ganzen Tag loggen kann und eine einzelne Tour extra dazu.
Also insgesamt:
2008-09-04---ganzerTag.gpx
2008-09-04---nurWanderung.gpxErklärung zu den getrennten gpx-files dazu hier ab #14: http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=31270
War echt schwer das per eMail rüber zubringen. Dieses Feature der gpsmap60csx und Vista Hcx-Serie wird scheinbar nur von wenigen ausgenutzt. (eventuell, weil es niemand kennt?)
Diese tolle Funktion der "älteren" Geräte wird leider nicht ins Oregon eingebaut werden, was ich schon mal hier geschrieben hab.
OK, das ist sehr schade. Ich bin von nem Vista HCx auf den Oregon umgestiegen und bereue es nur in dieser einen Hinsicht, das er eben kein GPX-File mehr für den ganzen Tag hat.
Ich benutze das GPS als Hobbyfotograf auch zum Geotaggen von Bildern. Da war es einfach nach nem Urlaub alle GPX-Files der entsprechenden Tage ins Geotaggingprogramm zu ziehen.
Beim Oregon muss ich jetzt erst immer in den Archivfiles nachsehen welche genau ich nun brauche...
Naja, werde ich auch mal ne Mail an Garmin schicken. -
Geotagging ist ein gutes Argument für so ein Archivfile.
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...