kleinste straßen.....warum???

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • ich bin neu,deshalb bitte nicht gleich losschimpfen.hab kürzlich ein zumo 500 gekauft und komme gut klar mit dem navi.hab leider nur ein problem und zwar führt das gerät mich grundsätzlich über nebenstrecken (kleinste straßen),obwohl ich lkw oder bus anwähle,dann wähle ich unter ausschlüsse unbefestigte straßen usw.
    wie funktionierts,wenn ich nur z.b.nur bundesstraßen fahren will.
    mfg klaas :danke:

• In Ausschlüsse den Haken von Bundesstr. weg machen und es geht darüber.

Ist der Haken gesetzt ist dieser Bereich ausgeschlossen wird.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • hallo edelbiker!!
    um kleinste straßen zu vermeiden hab ich alles,aber auch alles probiert.die bundesstraßen weg,also kein häkchen,unbefestigte straßen ein häkchen gesetzt.ich kann doch nichts mehr falsch machen.hab 4 verschiedene softwares ausprobiert,von 3.90 bis zur aktuellen 4.40,nichts geht und ob ich auto/motorrad,lkw,bus usw.eingebe,da tut sich ja überhaupt nichts.
    z.b.,wenn ich doch lkw eingebe kann das navi mich doch nicht über die kleinsten straßen schicken oder doch?bin total zufrieden mit dem gerät,kenn mich auch schon ganz gut aus,aber das nervt mich total.

mfg klaas

• Mach mal das, was AndreasL gesagt hat.
    Schraubenschlüssel, Pfeil nach unten, Routen, Routen Präferenz
    und hier "schnelle Route" einstellen und gut ist.

• hallo socke!!
    also auf meinem zumo 500 steht nix von wegen "schnelle route",nur kürzere zeit was ich auch angeklickt habe,außerdem kürzere strecke,was keinen sinn in dem fall ergibt und noch off road.auch quatsch.also hier noch mal meine einstellungen.lkw.ausschlüsse die wären:autobahns,verkehrsfunk und unbefestigte straßen.

mfg klaas

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • wähle nicht kürzeste Strecke sondern schnellste.

hallo andreas!!
    ich wäre gern auf das treffen gekommen,nur leider ist an diesem wochenende unsere sozusagene abschlußfahrt.schade.

mfg klaas

• ...also auf meinem zumo 500 steht nix von wegen "schnelle route",nur kürzere zeit was ich auch angeklickt habe,außerdem kürzere strecke,was keinen sinn in dem fall ergibt und noch off road.auch quatsch.also hier noch mal meine einstellungen.lkw.ausschlüsse die wären:autobahns,verkehrsfunk und unbefestigte straßen.

Zu "kürzere Zeit" und "kürzere strecke" ist zusagen das du die Deutsch.gtt noch nicht drauf hast.
    Ein wenig :lol: Lektüre darüber findest du in diesem Thread http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=24439

Wenn eine Route läuft und du verstellst was bei den Ausschlüssen dann muß die Route neu berechnet werden.