Hallo,
wie kann ich einen über mehrere Tage aufgezeichneten Track darstellen.
Also angenommen eine ca. 20 tägige Bergtour. Den Vista HCX am Morgen ein und am Tagestourende wieder abschalten. Dann habe ich zB 20 einzelne Tracks. Wie kann ich diese nun als eine Tour im MS darstellen?
Danke
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
alle Tracks Markieren, Rechte Maustaste, Tracks auf Karte darstellen oder Tracks zusammefügen wählen, je nach dem was Dir lieber ist. Sollte jeder Track in einer Datei sein musst du diese mittels Copy&Paste über 2* geöffnetes MS in eine Datei zusammenführen.
Wenn Tracks gemerged werden sollen achte auf die richtige Zeitliche Abfolge vor der Aktion, sonst gibt es keine brauchbaren Ergebnisse.
-
Links im Register Tracks von MS alle Trackdateien mit der linken Maustaste blau markieren.
Mauszeiger auf einen der jetzt blau markierten Einträge stellen und rechte Maustaste drücken.
Wähl zuerst aus dem sich öffnenden Kontexmenü die Option KOPIEREN aus (ich erklär weiter unten warum).
Dann klick wieder mit der rechten Maustaste auf einen der blau markierten Einträge und wähl jetzt die Option "Alle markierten Tracks zusammenfügen" aus.
Aus den vielen "Einzeltracks" wird jetzt ein einziger Track.
In den Eigenschaften ändere den Namen auf "Gesamttrack".
Jetzt stell wieder den Mauszeiger auf eine freie Fläche im Register Tracks und klick wieder mit der rechten Maustaste drauf.
Wähl aus dem Kontexmenü den Eintrag "EINFÜGEN" aus.
Die zuvor kopierten "Einzeltracks" werden jetzt wieder "zurückkopiert" in das Register.
Du hast also jetzt wieder deine ursprünglichen Einzeltracks UND alle zusammengefügt in einem Track.
Das ganze als .gdb speichern. -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Woooow, das ging ja schnell:)
Besten Dank!!!!