Deutsche Übersetzung (German.gtt)

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich hab jetzt drei verscheidene .gtt Dateien: German, German_user und oregon German_user.
    Muss ich jetzt alle drei installieren?

Nein. Entweder legst du die german_user.gtt von SportyAndreas zu der originalen german.gtt, oder du tauschst die originale gegen die modifizierte von SportyAndreas aus, dann ohne german_user.gtt. Mach von der Originaldatei vorher eine Kopie auf den PC!

• Nein. Entweder legst du die german_user.gtt von SportyAndreas zu der originalen german.gtt, oder du tauschst die originale gegen die modifizierte von SportyAndreas aus, dann ohne german_user.gtt. Mach von der Originaldatei vorher eine Kopie auf den PC!

Ähm, wenn er so ziemlich alles eingedeutscht haben will, muss er jetzt erst mal beide von mir nehmen, weil die user.gtt nicht alle Änderungen im Gerät anzeigt.
    Man kann beide beruhigt verwenden. Als wir "damals" die gtt's umgeschrieben haben, ist letztendlich eine so gut wie identische gtt übrig geblieben.
    Man kann also nichts verkehrt machen. Ich hatte Sachen von Blue übernommen, er von Tom, Blue von mir und ich von beiden und so weiter.
    Blöd ist nur, dass meine neue user.gtt nicht alle Übersetzungen anzeigt. Ich bin da völlig ratlos.
    Ich habe die fehlenden Übersetzungen dann zusätzlich in die German.gtt gepackt, weil sie da funktionieren.:confused:

Also, beides in den Oregon packen und die eigenen gtt's natürlich sichern.

Ich denke, dass "die Jungs" wohl auch noch daran arbeiten werden. Ich schaue in den nächsten Tagen auch nochmal, warum das nicht so geht, wie ich es mir wünsche.

Ansonsten sind beide Dateien aber recht ordentlich.
    Ganz oben in den gtt's steht ausserdem mein Nick "SportyAndreas" drin, damit man weiß, was man sich da jetzt geladen hat.

Wer selber mal darin rumbasteln möchte, kann die gtt einfach mit dem Windows Editor öffnen. Ich selbst verwende Ultra Edit.

Im Anhang nochmal zwei bereinigte Versionen. Wörter gekürzt und z.T. andere Begriffe. Insbesondere im Menü Wegpunkt mitteln. Beim Sight'n Go heisst es jetzt auch Richtung fixieren!
    Ausserdem habe ich die von Mad Mike entdeckten Fehler beseitigt. Danke Mike. Die German.gtt ist jetzt auch ohne meinen Namen und Telefonummer :D

• Hast du auch deine Adresse aus der german.gtt gelöscht? Stichwort "Eigentum von..." ;)

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hast du auch deine Adresse aus der german.gtt gelöscht? Stichwort "Eigentum von..." ;)

Ist aber wirklich ne tolle Idee und schnell gesucht und ersetzt.
    Ein großes Danke an Andreas!

• Seit der FW 2.96 Beta geht das auch als Startup-Text, dann wird die Adresse während des Bootens angezeigt.

• Oh shit...neee :D den Namen zu löschen hab ich vergessen! Danke...lol...war wohl schon zu spät in der Nacht...:sleep:

Edit:Hab die Files oben im Post geändert

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Und wonach muss ich suchen, um meinen Namen jetzt da hin zu schreiben?

"Eigentum von..." geht nicht mehr.

• Und wonach muss ich suchen, um meinen Namen jetzt da hin zu schreiben?

"Eigentum von..." geht nicht mehr.

Genau weiß ichs nicht aber mit der Suche nach "USB" solltest du in die Nähe kommen.

• @SportyAndreas
    Danke für Deine Mühen. Eins ist mir noch aufgefallen:

<tag>TXT_Show_Logs_STR_M</tag>
    <txt>Protokoll anzeigen</txt>

Müsste es nicht besser heißen: "Logs anzeigen"?
    Ist das nicht der Tag für die direkte Anzeige der Logs bei einem Cache?

Gruß Tigerdackel

• Jou, korrekt, aber die richtige Übersetzung für Log ist Protokoll. Ich komme mit "Protokoll" klar. Kannst die GTT einfach mit einem editor öffnen und nach Protokoll suchen und es dann ändern.

• Danke.

Das mit dem "Log" würde ich ändern. Die Funktion ist ja für Geocacher gemacht, und ein Geocacher kann mit "Protokoll" nichts anfangen. Das klingt dann grad so, als hätte es Garmin übersetzt... :D

• Danke.

Das mit dem "Log" würde ich ändern. Die Funktion ist ja für Geocacher gemacht, und ein Geocacher kann mit "Protokoll" nichts anfangen. Das klingt dann grad so, als hätte es Garmin übersetzt... :D

Na jut, hier anstatt Protokoll...Logs....

• Danke für die Arbeit ist echt Spitze! Ich hatte mir das vorher selber in Logs geändert mal sehen wie das Gerät morgen mit der neuen Sprache klar kommt

Tschau Eik

• ... und als hätten wir nicht schon genug Sprachfassungen, habe ich die aktuellsten auch noch mal überarbeitet und dabei mein Hauptaugenmerk auf das Layout gerichtet, also Abkürzungen und Trennungen optimiert. :cool:

In dem ZIP-File sind beide .gtt-Dateien (german.gtt und german_user.gtt) enthalten. Beide kommen in den Ordner "Garmin / Text" (Originaldatei vorher sichern!)

• ... und als hätten wir nicht schon genug Sprachfassungen, habe ich die aktuellsten auch noch mal überarbeitet und dabei mein Hauptaugenmerk auf das Layout gerichtet, also Abkürzungen und Trennungen optimiert. :cool:

Haste mal ein Changelog? Ich hab da jetzt ehrlich gesagt nur 2 Änderungen gefunden (Bindestriche).:confused:
    Man müsste auch noch mal eine original German.gtt mit einer German_user.gtt abgleichen. Momentan müssen wir ja leider beide Dateien ändern, um alle Übersetzungen zu haben. Das ist ja eigentlich nicht Sinn der Sache.
    Normalerweise soll die user.gtt alle Änderungen anzeigen, damit die german.gtt bedenkenlos erneuert werden kann, wenn ein Update zur Verfügung steht.

• Haste mal ein Changelog? Ich hab da jetzt ehrlich gesagt nur 2 Änderungen gefunden (Bindestriche).:confused:

Nein, ein Changelog habe ich nicht angelegt; es waren aber zwischen 25 und 30 Änderungen, teils nur Kleinigkeiten wie andere Trennungen, z.B. "Routen- planer" statt "Routenpla- ner" oder ein Komma gegen einen Punkt getauscht (vorher stand da so was wie "Berech,"). Es waren auch 5-6 Umformulierungen dabei, damit Zeilen besser passen, und optische Korrekturen wie z.B. *BAHN*Flug*Bus in Bahn/Flug/Bus.
    Keine Sorge, ich habe das schon gewissenhaft gemacht, ich bin Redakteur von Beruf. ;)

• Fein, nachdem ich jetzt auch mal dazu gekommen bin, hab ichs auch mal wieder upgedatet

Nachwievor fehlen:

• Off (Zoom-Maßstab für Kartenpunkte)
    • None (Kartenbezugssystem)
    • Militärisch (Mil in Richtung Anzeige)

Hier jetzt meine V2.01 der german_user.gtt[/QUOTE]

• Hallo,

hilft vielleicht:

<tag>TXT_Off_STR_M</tag>
    <tag>TXT_None_STR_M</tag>
    <tag>TXT_Mils_STR_M</tag> oder <tag>TXT_mils_STR_M</tag>

Gruß Tigerdackel

• Nein, ein Changelog habe ich nicht angelegt; es waren aber zwischen 25 und 30 Änderungen, teils nur Kleinigkeiten wie andere Trennungen, z.B. "Routen- planer" statt "Routenpla- ner" oder ein Komma gegen einen Punkt getauscht (vorher stand da so was wie "Berech,"). Es waren auch 5-6 Umformulierungen dabei, damit Zeilen besser passen, und optische Korrekturen wie z.B. *BAHN*Flug*Bus in Bahn/Flug/Bus.
    Keine Sorge, ich habe das schon gewissenhaft gemacht, ich bin Redakteur von Beruf. ;)

Schon komisch, solche Einträge wie Routenpla-ner oder Berech, habe ich nicht gemacht. Ich hatte gar nichts mit einem Trennstrich versehen!
    Jut, das mit der *BAHN* stimmt :D ..bin bei einer Behörde :cool:, da braucht man die Bahn POI's schon mal öfters.
    Mit dem Punkte setzen muss man ausserdem vorsichtig sein. Wenn man im "Tag" den Befehl -S anfügt, kürzt der Oregon automatisch. Das heißt, dass z.B. das Wort "Beginnen" auf einem "Knopf" sowieso automatisch in Begin. gekürzt wird. Kürzt man es selber, steht es dafür in einem anderen Menüpunkt zu kurz.

Wäre auch ganz gut, wenn jeder oben in der gtt seinen Namen beifügt, anstatt ihn zu tauschen, dann könnte man die Dateien besser unterscheiden.
    Findet man woanders eine gtt, kann man fix überprüfen, welche ob man die Version vielleicht schon hat.
    Also, mein Vorschlag für die Zukunft: Namen anfügen und Datum dahinter setzen.