Problem Datenübertragung Oregon - MS

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Halli hallo,

habe hier ein merkwürdiges Problem:

Auf meinem Oregon sind Karten, Wegpunkte, Routen und Tracks installiert und werden auch alle ordnungsgemäß auf dem OR angezeigt.
    Möchte ich jedoch diese Daten zurück in MS 6.13.7 senden, werden lediglich Wegpunkte sowie Routen übertragen (Häkchen sind natürlich gesetzt).
    Übertragungsmodus ist "Garmin Seriell" . Tracks sowie die aufgespielten Kartenkacheln werden nicht angezeigt bzw. übertragen.

Habe ich da irgendwo was übersehen ?

Harry

P.S.: Auch zurücksetzen in Werkseinstellungen und Komplettreset hat da nichts geändert - ich kann zwar alle Daten wieder aufspielen aber zurück ....

• Ich hab da auch ähnliche sonderbare Dinge feststellen müssen.
    Kann aber nicht feststellen ob der Status dazu works as designed oder buggy ist.

Konnte Tracks per MS übertragen die am Gerät vorhanden waren aber sich nicht anklicken liesen. --> current.gpx gelöscht und die Tracks als GPX nicht über MS sonden den Explorer rübergeschoben und siehe da - es klappt.
    Da ist noch was unrund.

GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

• Ich kann mit MapSource 6.13.7 überhaupt keine Daten Downloaden. Weder Tracks noch Wegpunkte. Ich habe es mit Garmin seriell und Garmin Spanner versucht, es kommt immer nur die Meldung " Bei der Kommunikation mit dem Garmin Gerät ist ein Fehler aufgetreten".

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Update mal MS (6.14.1), evtl. bringt das etwas?

Bis denne
    Lutz

Wenn du dich klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    GPS-Geräte: Aktuell - Garmin GPSMap 66sr, iPhone 13 ProMax, fenix 6x Pro
    Alt - Garmin eMap, MN|5 (Dell X51v), Magellan eXplorist 600, iPhone 3GS, 4S, 5S, 6S, 8, 11, Garmin Oregon 300, Garmin Oregon 600, Garmin eTrex 30, TomTom one