Ich habe einen Zumo 550 (bereits den 2.) bei beiden funktioniert die mp3 Funktion nicht oder nicht richtig. Beim Laden der mp3-Dateien schaltet sich der zumo einfach ab. Antwort von Garmin: zuviele Dateien. (scheinbar sind 17 Dateien zuviel) Hat jemand gleiche Erfahrung oder eine Lösung??
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Die mp3 sollten eine Bitrate von >128 haben. Bin mir aber nicht über die genaue Größe sicher.
-
Tu Dir den Gefallen und mach die MP3s auf die SD-Karte - nicht direkt auf den Zumo! Meiner mag das auch nicht.
Lege Dir vorher auf dem Stick folgende Ordner an:
Bilder
MP3
Garmin/GPX (für Routen)
Am besten ist es, Du lädst sie in verschiedenen Ordnern (Interpret/Genre) auf die SD - und nicht alles direkt in das MP3-Verzeichnis. -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Garmin/GPX (für Routen)Sorry Anne aber Garmin\GPX ist die richtige Schreibweise sonst erkennt das System den Ordner nicht.
-
Obwohl ich ja mit MP3-Player im Navi ein klein weinig auf dem Kriegsfuß stehe, habe ich mal getestet.
Alle meine MP3 haben eine varaiable Bitrate (VBR) zwischen 128 - 320 kbps. Siehe auch Laufzeit und Dateigröße im Foto. Die MP3 kommen ursprünglich von CD, erstellt mit "CDex" (Lame Encedorer).
Erster Test:
Einige MP3 ins MP3-Verzeichnis des Zumo. In Anbetracht der "Geschwindigkeit" der USB-Schnittstelle im Zumo wollte ich nicht so viele.
Keine Probleme bein Einlesen und in der SuchfunktionZweiter Test:
83 Dateien ins MP3-Verzeichnis der SD-Card, insgesamt ca. 630 MB
Keine Probleme bein Einlesen und in der Suchfunktion.Stichproben bei der Titelwahl ergaben nichts ungewöhnliches
In beiden Tests lagen einfach alle Dateien im MP3-Ordner, keine Unterordner.
Irgendwo habe ich hier einmal gelesen, dass der Player im Zumo Probleme haben kann, wenn irgendetwas mit den ID-Tags nicht stimmen soll. Das könnte durchaus eine Erklärung sein.
Ich editiere meine ID-Tags (ID3v2) immer in Winamp. Gibt dafür aber einige Alternativen.
-
Ich habe einen Zumo 550 (bereits den 2.) bei beiden funktioniert die mp3 Funktion nicht oder nicht richtig. Beim Laden der mp3-Dateien schaltet sich der zumo einfach ab. Antwort von Garmin: zuviele Dateien. (scheinbar sind 17 Dateien zuviel) Hat jemand gleiche Erfahrung oder eine Lösung??
Hab´meine mp3 ´s auch auf die SD-Karte geladen. Funktioniert astrein. Gruß Günther
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...