Hallo Zumogemeinde,
ich stehe vor einem offentsichtlich nicht lösbaren Problem!
Mein Zumo wurde mit City Na NT v9 ausgeliefert. Ich habe dann nach erfolgreicher Registrierung ein Map Update 2008 bestellt und für diesen ZUMO auch freigeschaltet!
Nach einigen Monaten war nun dieser besagte ZUMO defekt und wurde zu Garmin eingeschickt und ausgetauscht.
Also ich habe einen neuen ZUMO mit einem neuen gelben Zettel erhalten.
Jetzt mußte ich die kpl. Software neu auf dem Lappi aufspielen, also NT v.9 und nun erkennt er den ausgetauschten ZUMO nicht mehr!
Wie kann ich map Source wieder richtig nutzen?
Danke für hilfreiche Tipps
Gruß Charly
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Passiert gar nichts, wenn das Zumo an den Rechner gesteckt wird? Keine Laufwerke vom Zumo im Explorer sichtbar? Wie sieht es im Gerätemananger aus? Sind da gelbe Ausrufezeichen?
In diesem Fall mal die USB Fehlerbehebung machen: http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=24744
Dann den Tip oben folgen und MS aktualisieren. die V6.13.7 kann man hier direkt runterladen: http://www8.garmin.com/software/MapSource_6137.exe
-
Nun,
der ZUMO wird zweifelsfrei erkannt!
Es sind keinerlei gelbe Fragezeichen im Gerätem. sichtbar!
Auch im MS wird der ZUMO als Laufwerk erkannt, wenn ich aber auf "übertragen - Vom Gerät empfangen" gehe, dann erscheint:
Bei der Kommunikation mit dem Garmin Produkt ist ein Fehler aufgetreten!
Ich versteh die Welt nicht mehr????
Gruß Charly -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Welche Mapsource Version ist installiert? Klingt nach einer alten. Version gibts unter Hilfe, Info zu Mapsource
-
Hatte auch schon die neueste aufgespielt, ohne Erfolg!
Anschließend alles wieder de-installiert, und erneut die 6.11.6 installiert!
Vorallen hat es ja mal ohne Probleme mit dem ersten ZUMO funktioniert!
Gruß Charly
-
Bitte installiere die 6.13.7 wie oben verlinkt. die 6.11 ist nun wirklich ein Relikt. Dann zur Not auch mal den aktuellen USB Treiber. Den findest du hier: http://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=591
Wenn du mit Vista arbeitest musst das jeweils explizit als Admin ausführen.
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
OK Andreas,
ich habe jetzt wieder die Möglichkeit, Routen usw. vom GPS an den PC zu übertragen!
Allerdings habe ich auf den ZUMO die 2008 Karte und im MS v.9 !
Ein Kartenübertagen vom ZUMO geht nicht!??
Und die Update DVD 2008 nimmt er nicht an!
Weißt du hier auch Rat?
Gruß Charly -
Und die Update DVD 2008 nimmt er nicht an!Was heißt das genau? Gibt es eine Fehlermeldung? ISt dein DVD Rom in der Lage DL-DVDs zu lesen?
-
Nun, er fängt , verlangt nach einiger Zeit den grünen Aufkleber (Produkt Key), denn ich brav eingebe
Und dann:
The Produkt Key you have entered has already been assignet to different Garmin GPS than the currently connected GPSDen alten ZUMO habe ich aber doch nun nicht mehr!!
Wie bekomme ich nun die 2008 ins Map Source?
Gruß und Danke Charly
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Du hast beim Einsenden deines Gerätes nicht die Codes mit abgeben, sonst hättest du gleich neue bekommen. Wende dich direkt an den Garmin Support, du brauchst einen neuen Code. Den kriegst du nur dort.
-
Ist aber von Garmin auch nicht besonders schlau wenn sie ein neues Gerät schicken und keinen neuen Code sofort dabei legen.
Kann man nicht vom ZUMO > MS die Karte freischalten?
-
Ist aber von Garmin auch nicht besonders schlau wenn sie ein neues Gerät schicken und keinen neuen Code sofort dabei legen.
Kann man nicht vom ZUMO > MS die Karte freischalten?
Das seh ich genauso!
Trotzdem vielen Dank, werde mich dann mal am Montag an Garmin wenden!
Gruß Charly -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...