Probleme mit der Anzeige

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Zitat

Was auf jeden Fall die Performances des Geräte beeinträchtigt ist zB die Einstellung Details auf Maximal, oder Tausende von POI´s.

Ich habe keine eigenen POI´s, die Karteneinstellungen sind Detailstufe "mehr".

Unabhängig davon bin ich nach wie vor der Meinung dass bei der Nutzung im Wohnzimmer des Taschenrechners (ohne Bewegung) der Kartenaufbau abgeschlossen, also nicht relevant sein muss.

Wie gesagt, die Abschaltung des Barometers hat was gebracht.
    Das muss aber noch weiter überprüft werden ob es nicht Zufall war.

• Selten schläft das 60csx bei mir mal ein. Egal ob 4GB Karte oder 2GB Karte, oder auch nur 4 Kacheln auf der Karte...
    Wenn ich mich mich recht erinnere hatte ich früher dieses Phänomen nicht, ich glaube erst seit FW 3.60.

Gruß Rainer

• Zitat

Wenn ich mich mich recht erinnere hatte ich früher dieses Phänomen nicht, ich glaube erst seit FW 3.60.

Kann ich bestätigen. Bei mir kam das auch erst mit 3.70/3.00. DEVINITIV mit gleichem Kartenmaterial und gleichen Einstellungen. (Topo V2 Nord/Süd; CN 9 klassisch).
    Ich hab´s ja schon mal geschrieben: Die "Probleme" sind nicht gross genug um wieder auf 3.60 mit der Firmware zu gehen. Wie man auf die 2.90 beim GPS Chipset käme weis ich eh nicht (hat mir der Webupdater eingebracht)
    Da die CN NT ja noch langsamer sein soll WÄRE das vielleicht eine Lösung für Leute mit dieser Konstellation die nicht so gut mit dem Problem leben können.

Edit: Selbe Speicherkarten. 2 mal Garmon Original (Sandisk 128 MB, einmal Sandisk 2 GB zugekauft) Die Karte spielt überhaupt keine Rolle.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • So ich habe heute Antwort von meinen Kollegen bekommen der das nun Testen konnte. Gerät ist ein 76CSx mit der Firmware 3.70/3.00 und Topo DL V 2 gewesen. Es spielt keine Rolle ob nur eine Kachen oder alle Kacheln auf der Speicherkarte sind. Auch die POI machen nix aus. Das verstellen der Menüs brachte auch keinen Erfolg. Es ist also total egal was man Einstellt, das Problem bleibt bestehen. Nur die Einstellung der Karte auf 500 m brachte eine leichte Besserung. Nun wird nicht mehr oben die Zeile verspätet Angezeigt, sondern rechts oder links und das nur sehr selden. Das Problem kommt etwa bei eine Geschwindigkeit von 100 km und wird um so größe je schnelle man Fährt. Bei 220 km hat er dann schluss gemacht lol. Das Problem besteht nur bei der Topo DL V 2 bei der CNNTEU 2008 gabe es keine Probleme. Scheint also so, als ob sich das nicht vermeiden lässt. Egal mit welchen Einstellungen am Gerät.

Die Aussage von Garmin, dass das Problem sich damit vermeiden lässt, dass man nur wenig Kacheln auf die Speicherkarte speichert stimmt also nicht.