Hallo zusammen,
kann ich auf meinem GPSmap 60csx die City Navigator NT Europa parallel zur Topo V2 auf einer 2Gb Karte betreiben und bei bedarf die Karten wechseln?
Die Topo V2 zu Radfahren und die City fürs Auto?
Wie funktioniert das?
Danke Euch.
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Hi,
hier findest Du eine Videoanleitung wie man das bewerkstelligt.
http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=24486Belibt noch die Frage, wie Du die Karten dann im Navi umschalten kannst.
Das ist von Gerät zu Gerät zwar unterschieldlich, aber im Prinzip ähnlich (bei allen Garmins). -
Zitat
Belibt noch die Frage, wie Du die Karten dann im Navi umschalten kannst.
Menü-Einstellung-Karten-2. Punkt von Rechts(Info)-Menü-umschalten
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
klar geht das, nur wirst du eins von beiden nicht komplett drauf bekommen!
-
Aber D geht schon...
Gruß Rainer -
Hi,
mit der 2GB Karte bekommst Du die komplette Topo-D V2 drauf.
Dazu von der CN2008NT noch:
Deutschland, Österreich, Schweiz und die Benelux-Staaten und hast dann noch ca 30MB frei für die Tracklogs und POIs. -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
"Topo D und Teile der CN auf eine 2 Gb-Speicherkarte"
Läd man sich die nötigen Kacheln einer Karte zu einem Track herunter, würde sicherlich eine 512 Mb-Speicherkarte ausreichen. Vielleicht sogar noch kleiner ?!
Es stellt sich mir die Frage, ob die 2 Gb Karte die "Arbeitsgeschwindigkeit" des Gerätes verlangsamt, bezüglich: verschieben der Karte mit der Maus, Zomen, irgendwelcher Speicherungen usw.
Laut Garmin wird beim Laden einer Karte auf die Speicherkarte die Speicherkarte total überschrieben, d.h. war eine Karte auf der Speicherkarte, wird diese gelöscht. Es müssen beide Karten vorher zusammengestellt und dann gemeinsam auf die Speicherkarte geladen werden.
Man soll auch bedenken, daß selbst gespeicherte POIs mitgelöscht werden. Ich dachte immer, daß selbst gespeicherte POIs, Wegpunkte und Adressen im Geräte-Speicher erfaßt werden.
Wer erbarmt sich und bringt Licht in die Dunkelheit.
Gruß Hans-Jürgen
-
Zitat
Wer erbarmt sich und bringt Licht in die Dunkelheit.
Wie oft denn noch.
Topo V 2 und CN 9 (klassisch) mit Topo GESAMT und CN was draufpasst (insgesamt 1,89wasweisich) läuft HERVORRAGEND.Die "Feinheiten" wie mit CN Route berechnen lassen, Karte umschalten und dann auf der Topo weiterfahren usw. usw. stehen ebenfalls schon im Forum.
-
"Wie oft denn noch."
Danke. Bis ich fitt bin.
Meine Anfrage kommt nicht von ungefähr. Ulli Benker hat in seinem Buch (2005) auf eine Dämpfung der Prozessor-Geschwindigkeit bei Laden von zu großem Kartenmaterial hingewiesen.
Gruß Hans-Jürgen
-
Zitat
(2005)
Es soll sich in 3 Jahren einiges tun in der Elektronik-Welt.
Jedenfalls hben hier 6, 7 User, auch ich, ihre PRAKTISCHEN Erfahrungen dazu geschildert. Mit Firmware Versionen, mit Speicherkarten, die damals noch gar nicht auf dem Markt waren.Warum in der Vergangenheit rumwühlen? Viel Spass damit.