Hallo liebe Forumgemeinde,
ich bin neu hier und habe nach vielen Mitlesen mir ein Garmin GPSMAP 60CSx selbst zum Geburtstag geschenkt. Nach einigen Tests in vertrauter Umgebung bin ich mit dem Gerät sehr zufrieden. Nur eines stört mich etwas. Das Display ist bei Sonnenschein naturgemäß schlecht ablesbar ,wenn man auf die batteriezehrende Hintergrundbeleuchtung verzichtet. Das mag bei Wandern o.k. sein, aber auf dem Fahrrad stört mich das doch etwas.
Nach einigen Suchen im Internet bin ich auf das APC Mobile Power Pack gestoßen. Meine Überlegung ist nun, dass das Garmin bei Anschluß des USB-Kabels die Hintergrundbeleuchtung ständig aktiviert läßt. Nun wollte ich gern wissen, ob jemand von Euch schon Erfahrung mit dem Power Pack (oder ähnlichem) hat und wie lange der Akku des Power Packs durchhält.
Andere Lösungen wie Abgreifen des Stroms vom Dynamo über spezielle Schaltungen sind mir zu aufwändig und für mich keine geeignete Lösung.
Das Power Pack könnte optimal in der Rahmentasche verstaut werden.
Ich gehe mal davon aus ,dass die externe Stromversorgung von GPS-Geräten ein vieldiskutiertes Thema ist, ich habe aber in der Suche nichts geunden (bezogen auf das Power Pack). Sollte ich etwas übersehen haben, so bitte ich Nachsicht und einen entsprechenden Hinweis.
Viele Grüße
Lars