Hallo, ich habe bei Gleitschirmflügen immer den Track aufgezeichnet. Vor allen die Darstellung des Profils auf der Höhenmesserseite ist interessant. Bisher lief mit GPSMAP 60CSx und FW 3.6 alles normal. Jetzt mit der FW 3.7 muste ich feststellen, daß auf der Höhenmesserseite von 3 Stunden Flug nur die letzte halbe Stunde dargestellt ist. Im GPX-Track auf der Speicherkarte (Massenspeichermodus) ist aber die gesamte Länge drauf. Bei den Einstellungen zum Track ist "überschreiben" nicht angehakt. Habe es dann mit "Überschreiben" angehakt probiert. Ergebnis das selbe. Der Speicher ist nur zu 14 % gefüllt. Dieses Verhalten hatte ich bei FW 3.6 nicht gehabt. Hat jemand einen Tipp, ob ich eine Einstellung falsch gewählt habe oder ähnlichen Fehler auch gehabt ? Der Fehler ist reproduzierbar. Also keine zufällige Fehlfunktion. Weiterhin war einfach so mitten im Fluge die Seite mit den Karten leer. Ich hatte vom Tripcomputer zurück auf die Kartendarstellung geschaltet. Nach Neustart waren alle Karten wieder da. Unerklärlich und sehr ärgerlich. Aber warum ?? Können die Kälte in der Höhe(3 Grad celsius) oder das Geruckel der Thermik Kontaktproblem an der SD-card verursachen ? Dann müsten MTB Fahrer ja auch betroffen sein.
Erfahrungen und Ratschläge sehr erwünscht.
morgen1