...Ich habe aktuell in Garmin --> GPX --> Archive von 3. bis 66. alle Tracks...
hmmm... es werden doch nur bis 20.gpx angelegt und dann wird wieder von 1.gpx neu angefangen.
...Ich habe aktuell in Garmin --> GPX --> Archive von 3. bis 66. alle Tracks...
hmmm... es werden doch nur bis 20.gpx angelegt und dann wird wieder von 1.gpx neu angefangen.
Hallo,
Bei Touren in Südtirol/Dolos war ich doch sehr verwundert, dass dem Zumo in engeren Gebirgstälern die Sicht auf die GPS-Satelliten nicht ausreichend war und er dies mit Verweigerung seiner Navitätigkeit quittierte. Bei besserer Himmelssicht nahm er dann selbstständig seinen Betrieb wieder auf.
Kann der Sat-Synchronverlust für fehlenden Trackaufzeichnungen verantwortlich sein?
Bei langen Tunnelduchfahrten müsste das ja dann ähnlich sein?
Ich kann dazu leider nichts sagen, da ich die aufgezeichneten Tracks nach dem Urlaub direkt im Zumo gelöscht hab.
Gruß
Gerhard
hmmm... es werden doch nur bis 20.gpx angelegt und dann wird wieder von 1.gpx neu angefangen.
Servus!
Denkst Du! Bei meinem 1.zumo war ich schon bei 38.gpx. Hab zwischendurch auch mal die Reiseaufzeichnung gelöscht, es hat aber nie wieder bei 1.gpx angefangen.
Hawadehre!
Servus!
....Hab zwischendurch auch mal die Reiseaufzeichnung gelöscht, es hat aber nie wieder bei 1.gpx angefangen.
Hawadehre!
Meine 1.gpx und die normale Reihenfolge habe ich wiederbekommen durch einen Masterreset. Vorher hatte ich alle Archivdateien gelöscht.
Nach dem nächsten Reset und Fw update ging es aber wieder durcheinander
Wird mal wieder Zeit aufzuräumen, auf dem PC hab ich ja die Daten alle
Ich erinnere mich irgendwann einmal gelesen zu haben:
Wenn der aktuelle Track über 1.000 kb läuft, dann vergißt Garmin (Zumo) die Daten.
Hallo Bill,
ich sag mal das stimmt nicht – es sind 10.000 Punkte.
Also mal bewußt abweichen (Neuberechnung) oder einfach ein Zwischenziel hinzufügen.
Beides stoppt den aktuellen Track und erzwingt einen neuen Track, was wiederum sicherstellt, daß keine Daten über 1.000 kb anfallen.
und das stimmt leider auch nicht. Denn ich habe die Erfahrung gemacht, dass nur mit einem neuen Ziel (sicher) ein neuer Track entsteht.
Das ist in Norddeutschland und Skandinavien fast nicht zu befürchten, weil da die Tracks relativ viel weniger Daten "verbrauchen", als in den Dolomiten, dem Zentralmassiv oder in den Vogesen.
Ich habe in Norwegen an einem verregneten kurzen Tourtag (430km) einen
Track mit 6740 Punkte erhalten
Hallo Auftauer (und natürlich auch alle Mitleser),
3 Fakten bleiben:
1.) es gibt eine locker erreichbare endliche Datenmenge, ab der Zumo die Daten vergißt, wenn man(n) nix dagegen unternimmt
2.) es handelt sich um einen schon uralten Bug in der Firmware
3.) je nach Gelände braucht man mehr oder weniger Punkte
zu 3.) in den Dolomiten schaffe ich einen Datenüberlauf schon nach 80 - 120 km;
in Norddeutschland ist der ganze Tag mit einigen hundert km in eine kleinen Datei im Archiv zu finden
1.) es gibt eine locker erreichbare endliche Datenmenge, ab der Zumo die Daten vergißt, wenn man(n) nix dagegen unternimmt
...
zu 3.) in den Dolomiten schaffe ich einen Datenüberlauf schon nach 80 - 120 km;
Sorry, aber ich bin auch öfters in den Bergen unterwegs. DAS hört sich jetzt aus meiner Erfahrung doch wie eine Übertreibung an.
Locker kam ich noch nie an die Grenze und 500 km und mehr am Tag sind bei mir keine Seltenheit. Die einzigen beiden Fälle, bei denen ich an bzw. über die Grenze kam, hatten 800-900 km ohne wesentliche Unterbrechung.
Und Tagesstrecken IN den Dolos bis 300 km mit ordentlich Gezirkele haben die Grenze nie erreicht.
Mit 120 km schaffst Du das höchstens, wenn Du zB das Stilfser so lange hoch und runter bolzt, bis die 120 km voll sind. Dafür ist das Tracklog aber nicht gemacht.
Hallo Kai,
kann ich nicht ganz bestätigen, zum einem aus dem eigenem Urlaub auf Sardinien, dort max. 280-290Km drinnen darüber hinaus hatte ich in der Regel die Grenze erreicht. Dadurch sind mir einige Tracks verschwunden, da ich zwischendurch nicht habe NEU BERECHNEN lassen.
Zum anderen habe ich von einem Bekannten die Tracks von Touren Startpunkt Schweiz - Ende Steinegg bei Bozen, knappe 326Km mit zusammen überr 10.500 Punkte.
Allerdings gebe ich Dir Recht bei max 120Km schafft man das nie
OK, aber mal ehrlich, >23h fahren, auch mit Pausen, für 326 km is ja nu nicht mehr der Durchschnitt, auch nicht der obere.;)
Wenn Du solange für die km brauchst, glaub ich Dir sofort, dass Du die 10000 Punkte zusammen bekommst, wenn Du nicht mit dem Mofa gefahren bist
Hallo Leute,
das mit dem erreichen der 10.000 ist ja wirklich so ein Diskussionspunkt.
Ich selbst vermisse ganze 2 Tracks nach 1,5 Jahern, und über 30.000 km.
Den ersten habe ich ganz am Anfang verloren als ich den Trick mit dem neu berechnen noch nicht kannte. Die Strecke von Sankt Felix über den Tonale, Gavia und Stilfser Joch (ca. 160 km) haben gereicht.
Im zweiten Fall bin ich von zu Hause (Nähe Kempten) über das Hantenjoch nach Imst gefahren. Da haben anscheinend knapp 90km gereicht. Ich hatte am Hantenjoch scheiß Nebel. Es ist hier schon mal diskutiert wurden ob evtl. der Nebel auf den Empfang Einfluss hat, und somit durch Positionsfehler mehr Punkte geschrieben werden. Dazu kommt, dass im Nebel durch geringere Geschwindigkeit mehr Punkte erzeugt werden.
Tja solange Garmin..................., hilft nur ihr weißt es ja selber.
OK, aber mal ehrlich, >23h fahren, auch mit Pausen, für 326 km is ja nu nicht mehr der Durchschnitt, auch nicht der obere.;)
Wenn Du solange für die km brauchst, glaub ich Dir sofort, dass Du die 10000 Punkte zusammen bekommst, wenn Du nicht mit dem Mofa gefahren bist
Das ist wohl war, ist mir auch gerade erst aufgefallen
Aber ich kann Dir versichern, dass es keine 23h waren und der Zumo danach ausgeschaltet wurde
Die Strecke von Sankt Felix über den Tonale, Gavia und Stilfser Joch (ca. 160 km) haben gereicht.
Das versteh ich nicht.
Bin letzten Oktober von Toblach übers Stilfser und durch die Schweiz nach Stuttgart gefahren, das waren nachher etwa 800 km und ca. 9000 Punkte.
Vorher runter am Sauris vorbei über diverse Schlängel-Pässe, den Passo Rest im dicken Nebel rauf und wieder runter, rüber über einen kleinen Pass zum Sauris, die Schlucht runter und wieder hoch und über die kleinen Schlängelsträsschen wieder im dicksten Nebel zum Kreuzbergpass zurück und nach Toblach.
Waren keine 3000 Punkte und rein zeitlich eine recht umfangreiche Tagestour.
Fahr ich zu schnell, dass er mit dem Punkten nicht nachkommt?
Die Tracks sehen aber immer recht flüssig aus.
Hmmm? dann ist meine "Erklärung" anscheinend doch falsch - Sch........