Hi,
nachdem ich nun das Magellan Triton 1500 4 Wochen durchprobiert habe, bleibt festzustellen, dass von einer Neuerfindung des GPS durch Magellan nicht die Rede sein kann.
Es gibt etliche Features, die mir sehr gut gefallen - die Trails z.B., oder das Wechseln der SD mit den Maps -, aber dies mühsame durch die Menüs hangeln muss bei einem Touchscreen wirklich nicht sein. Da genügte ein zentraler Menü-Ein-Ausschalter mit den Untermenüs, oder die Zoomtasten auf dem Touchscreen, aber die Software soll ja wohl auch auf die kleinen Tritons passen, obwohl das ja nicht unbedingt sein muss.
Es läuft schon Vieles auf dem Triton 1500, aber insgesamt ist das Alles nicht so richtig zufriedenstellend. Gerade die vielen Feinheiten, die ich von einem Premium-Gerät erwarte, sind nicht implementiert oder funktionieren nicht.
Gefunden-Datum bei den Geocaches eintragen, Koordinaten georeferenzierter Bilder einlesen, Überspringen von Wegpunkten bei Trackback, Trail sowie Luftlinienrouting, alles Fehlanzeige.
Auch die Displaybeleuchtung könnte heller sein, gegen Sonnenlicht kommt die Beleuchtung überhaupt nicht an. Mir ist es egal, ob ein Akkusatz 4 oder 8 oder 10 Stunden hält, ich will ein helles Display.
Im Laufe des Monats September steht noch ein Update an, 2 weitere sollen in diesem Jahr noch folgen.
Ich werde jetzt mit dem Magellan-Support eine Frage nach der anderen abarbeiten, wobei ich jetzt schon große Probleme habe, dem Support zu erklären, was ich mit Georeferenzieren von Bildern meine.
Auf alle Fälle werde ich durchhalten und so miterleben, wohin die Triton-Reise geht.
Aber ob ich von Magellan nochmals ein GPS-Gerät erwerben werde?
Für 402 € Einsatz erwarte ich einfach mehr.
Gruß
Günther
P.S. Dies ist mein letzter Triton-Beitrag, jetzt ist Schluss mit den Monologen:)