@ Wodin
Wenn Du auf diesem Punkt weiter herum reitest, dann liest sich das für mich sehr "trollmäßig"!
Gruß
Eli
Den gleichen Vorwurf kann ich zurückgeben. Du scheinst nicht einsehen zu wollen, dass das Gerät mangelbehaftet ist. Meinetwegen nenne es nicht Mangel, sondern Funktionsdefizit, oder wie auch immer.
Tatsache ist jedenfalls:
Trackbac arbeitet bei einem Rundkurs nicht sauber. Wer einen Rund-Track zum Navigieren nutzen will, wird mehr als ein Mal feststellen, dass er das nicht hinbekommt. Jedenfalls habe ich nun schon etliche Male die Erfahrung gemacht, irgendwo am Start zu stehen - meist mit MTB - am Gerät herumzufummeln und im Ergebnis irgendeinen Mist als "Track-Route" angezeigt zu bekommen - nur eben leider nicht den gewünschten Trackback. Vielleicht gibt es hier noch einen anderen Weg, aber im Netz haben auch andere berichtet, dass das bei einer Rundstrecke nicht ordentlich funktioniert. Ich denke daher nein...
Die Navigation über Route funktioniert grundsätzlich. Aber sie hat das Manko, dass man nur wenige, maximal jedenfalls 250, Wegpunkte vorgeben kann.
Gibt man bis zu maximal 250 WP vor, ist das Display übersät mit WP- Labeln. Vor lauter WP-Label sieht man weder die Karte, geweige denn die Wegstrecke auf dem Display mehr. Außerdem wird auf dem Display alle Paar Meter auf den in Annäherung befindlichen WP hingewiesen. Beides läßt sich nicht abstellen.
Nimmt man sehr viel weniger WP, so mag das oft immer noch zur Navigation ausreichen, jedoch wird die geplante Wegstrecke stark vergröbert. In der Folge stimmen die von Garmin errechneten Daten zur Wegstrecke, und Wegdauer, etc. natürlich hinten und vorn nicht mehr...
Ich stimme zu, dass man über die Bewertung dieser beiden Mängel und über Workarounds diskutieren kann. Das Bestehen der Mängel kann man aber meiner Meinung nach nicht negieren.