CN von geschenktem StreetPilot auch auf Oregon freischalten

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ein herzliches hallo ins Forum, Dies ist mein erster Beitrag bzw Frage...

Ich habe einen alten StreetPilot mit CN6+CN7update geschenkt bekommen und auch die Login-Daten für das mygarmin-Konto.

Habe nun in meinem MapSource den CN6 und das 7er update installiert und dort mit den beiden 25stelligen codes freigeschaltet.

Nun versuche ich, den CN kostenlos auf meinem Oregon als Zweitgerät freizuschalten.

Geht das überhaupt? Ich bekomme es jedenfalls nicht hin.

Ich verschuche es aus MapSource heraus indem ich mich mit den Daten des übernommenen mygarmin-Kontos anmelde (inkl. Kundennummer) und dann "Zusätzliches Garmin Gerät freischalten" wähle. Dann lasse ich den Oregon erkennen und erhalte "No customer code found". Und dann geht es nicht mehr weiter.

Würde mich sehr über eine Info von euch freuen!

Schönen Gruß!

• Zitat

Ich verschuche es aus MapSource heraus indem ich mich mit den Daten des übernommenen mygarmin-Kontos anmelde (inkl. Kundennummer) und dann "Zusätzliches Garmin Gerät freischalten" wähle.

Das wäre schon richtig so und geht grundsätzlich bis CN 9 auch. Hab ich selber so.
    Allerdings kann es sein dass Du der Beschränkung geht nimmer sobald ein neues Update erscheint (wäre CN 8, 9, 2008)zum Opfer gefallen bist.

• Hallo Ampeer

Geh direkt über das MyGarmin Konto :
    - Einloggen auf https://my.garmin.com/mygarmin/customers/myGarminHome.faces
    - MyMaps - Karten verwalten auswählen
    - auf der rechten Seite findest Du eine Box 'City Navigator Europe v7 CD ROM'
    - Hier 'ein zusätzliches Garmin-Gerät freischalten' auswählen (anklicken)
    - Im nächsten Fenster die UNIT-Id des Oregon eingeben und 'weiter' klicken
    - Nun müsstest Du, wenn alles gut geht, den 25-stellge Code für das Oregon erhalten
    - Diesen Code in MS eintragen und anschliessend Karte übertragen.

Mit Biker Grüssen - Beat / Meine Homepage mit div. USA-Touren
    GARMIN SP 2610 / Zumo 396 LMT-S / Colorado 300 / Forerunner 35 / MS 6.13.7 final / CN Europa 2009, 2020.1 / CN North America 2009 / TOPO-CH V2 / AdriaRoute V2.2 / div. OSM von garmin.openstreetmap.nl
    Wintec WBT-201 + 202 / MTP 08/09 mit GPS-Modul / GRP 04/05 / GTA4.7.3.5

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Geht das denn NOCH? Ist das nun zeitlich beschränkt oder nicht?
    (s. oben)

• Hallo Harley-Rider,

wenn ich mich wie von Dir beschrieben einlogg, sind keinerlei Geräte oder Karten aufgeführt. Wahrscheinlich hat der Vorbesitzer auf die Registrierung verzichtet. Ich werde nachher mal versuchen, diese Registrierugen nachzuholen und dann den Schritten zu folgen, die Du beschrieben hast.

Ich sach dann Bescheid, obs funktioniert hat.

Danke schonmal!

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Dann stimmt aber etwas nicht.

Ohne Registrierung wäre keine Freischaltung der CN7 Karten-Updates möglich gewesen.

Such mal hier im Forum nach 'Hintertür' und gib dann auf dem gefundenen Link die Unit-Id des SP ein.

Mit Biker Grüssen - Beat / Meine Homepage mit div. USA-Touren
    GARMIN SP 2610 / Zumo 396 LMT-S / Colorado 300 / Forerunner 35 / MS 6.13.7 final / CN Europa 2009, 2020.1 / CN North America 2009 / TOPO-CH V2 / AdriaRoute V2.2 / div. OSM von garmin.openstreetmap.nl
    Wintec WBT-201 + 202 / MTP 08/09 mit GPS-Modul / GRP 04/05 / GTA4.7.3.5

• Hallo Harley-Rider,

es hat schon alles seine Richtigkeit mit den Karten und der Freischaltung. Die Registrierung ist wohl trotzdem optional. Sobald ich diese für den StreetPilot nachgeholt hatte erschienen auch die Karten und die Freischaltcodes im MyGarmin-Portal und dann ging es auch exakt so, wie von Dir beschrieben (ganz ohne Hintertür). Inzwischen habe ich den CN7 erfolgreich auf meinem Oregon installiert :)

Vielen herzlichen Dank für die schnelle Hilfe!

• Ganz schön ausgeschlafen die Antwort - und hat mir auch geholfen.
    War mit meinem SP 2720 in Südafrika. Und dort erwies sich der Autoadapter als fehlerhaft. Da das 2720 keine eigene Stromversorgung hat, war es also unbrauchbar und ich kam in den Genuss eines gebrauchten 1 Monat alten südafrikanischen GPSmap60csx. Prima! Garmap 2008 schon drauf.
    Zu Hause in D fehlte natürlich City Navigator auf dem afrikanischen GPSmap und Garmin teilte mir mit, ich müsse eine neue Software kaufen, weil meine CityNavigator-Sofware nur für den 2720 registriert sei. Keine weiteren Hinweise. Von wegen Kundenfreundlichkeit. Ich habe 4 Geräte dort registriert...
    Kurz: mit der Anleitung von Harley-Rider läuft der GPSmap jetzt auch europäisch.

Herzlichen Dank, Klaus Klug